Deutsches Tanzsportabzeichen in Engelskirchen

Am 01.11.06 fanden in der Tanzschule Markus Kasel in Engelskirchen die alljährlichen Prüfungen im Gesellschaftstanz statt. Insgesamt haben an der Prüfung über 150 Tanzpaare aus den beiden Tanzschulen in Engelskirchen und Gummersbach teilgenommen und sich das Deutsche Tanzabzeichen in Bronze, Silber, Gold und Goldstar ertanzt.

Außergewöhnlich war an diesem Tag, dass hier auch eine Supergoldstar Rang 1 und Supergoldstar Rang 2 Prüfung abgenommen wurde. Hier mussten 12 Tänze von den Prüflingen aus dem Oberbergischen vorgetanzt werden, die dann von den Prüfern des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer Verbandes (ADTV) beurteilt wurden. Erfolgreich bestanden haben:

Supergoldstar Rang 1:

Anica Büth aus Engelskirchen und Tomas Schmitt aus Wiehl (2. u. 3. v. r.) 10 Tänze

Supergoldstar Rang 2:

Mareike Johns aus Waldbröl und Sebastian Latz aus Gummersbach (2.u.3.v.l) sowie mit der höchsten Punktzahl die bei dieser Prüfung möglich war: Stefanie Krüger aus Engelskirchen und Heiko Friedrichs aus Nümbrecht (mitte).

Die Prüfer aus Bonn (links) und Köln (rechts) staunten nicht schlecht, als Sie die hervorangenden Leistungen der Tänzer aus dem Oberbergischen Kreis sahen, denn diese Prüfungen werden Deutschlandweit nur ganz selten abgenommen. Für das kommende Jahr haben sich die Paare weitere Ziele gesetzt, die es jetzt umzusetzen geht so Trainer Markus Kasel.

—–

Fotos und Text: Tanzschule Kasel


Sind Sie/Bist Du bei facebook?

NEWS-on-Tour würde sich sehr über ein "Gefällt mir" freuen. Offizielle Facebookseite unter:
http://www.facebook.com/NEWSonTour