Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Deutsche mögen’s klassisch

Das sind die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2011… 

Beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2011
Gutscheine von Couponing-Portalen zählen dieses Jahr zu den beliebtesten Geschenken. Weihnachten rückt immer näher und damit auch der Trubel auf den Weihnachtsmärkten und die Suche nach Geschenken. 41% aller Deutschen kaufen ihre Weihnachtspräsente schon im November. Dies fand das Couponing-Portal DailyDeal in einer Online-Umfrage unter 1.000 Teilnehmern heraus. DailyDeal weiß bereits heute, was Heiligabend besonders oft unter dem Baum liegt: vor allem Gutscheine für Veranstaltungsbesuche (43%) und Shops (37%) sowie Bücher (36%). Auf dem vierten Platz rangiert Geld (36%), auf dem fünften Parfüm (31%). Deutsche mögen es klassisch, zumindest wenn es um Weihnachtsgeschenke geht. Sextoys (7%) schaffen es bei den beliebtesten Geschenken für Partner zwar auf den zehnten Platz. Auch hier entpuppen sich die Klassiker unter den Geschenken aber als Spitzenreiter: Gutscheine für Eventbesuche (36%) und für Wellness-Wochenenden (23%) rangieren bei den Geschenken für den Partner auf Platz eins und zwei. Mehr als jeder Fünfte (21%) schenkt seiner Liebsten / seinem Liebsten Parfüm. Auf Rang vier und fünf tummeln sich Shirts, Jacken und Pullover (18%) sowie Reisegutscheine (17%). Foto: DailyDeal GmbH

 

Berlin – Pragmatisch zeigen sich die Deutschen bei den Geschenken für ihre Kinder: Kleidung (41%), Bücher (34%) und Geld (30%) teilen sich den Platz auf dem Siegertreppchen. Auf Platz vier und fünf finden sich – im Zeitalter des Couponings – Gutscheine für Veranstaltungsbesuche (25%) und für den Einkauf (22%). CDs, in den Neunzigern mit am häufigsten geschenkt, machen inzwischen nur noch 18% aller Geschenke aus (Platz 7, nach Brett- und Gesellschaftsspielen).

 

 

Die beliebtesten Geschenke (allgemein):

  • 1. Gutschein / Karte für einen Veranstaltungsbesuch (43%)
  • 2. Einkaufsgutschein (37%)
  • 3. Bücher (36%)
  • 4. Geld (36%)
  • 5. Parfüm (31%)
  • 6. Gutschein für ein Wellness-Wochenende (30%)
  • 7. Kleidung (27%)
  • 8. Reisegutschein (25%)
  • 9. Schmuck (23%)
  • 10. Wohnungseinrichtung (17%)

 

 

Die beliebtesten Geschenke für den Partner / die Partnerin:

  • 1. Gutschein / Karte für einen Veranstaltungsbesuch (36%)
  • 2. Gutschein für ein Wellness-Wochenende (23%)
  • 3. Parfüm (21%)
  • 4. Oberbekleidung (19%)
  • 5. Reisegutschein (17%)
  • 6. Bücher (16%)
  • 7. Schmuck (13%)
  • 8. Lebensmittel / Süßwaren (12%)
  • 9. Accessoires (7%)
  • 10. Sextoys (7%)

 

 

Die beliebtesten Geschenke für Kinder:

  • 1. Kleidung (41%)
  • 2. Bücher (34%)
  • 3. Geld (31%)
  • 4. Gutschein / Karte für einen Veranstaltungsbesuch (25%)
  • 5. Einkaufsgutschein (22%)
  • 6. Gesellschaftsspiele / Brettspiele (21%)
  • 7. Musik CDs (18%)
  • 8. Lebensmittel / Süßwaren (18%)
  • 9. Sportartikel (15%)
  • 10. Parfüm (15%)

 

 

Die beliebtesten Geschenke für die eigene Mutter:

  • 1. Gutschein / Karte für einen Veranstaltungsbesuch (27%)
  • 2. Parfüm (19%)
  • 3. Kosmetik (19%)
  • 4. Gutschein für einen Restaurantbesuch (17%)
  • 5. Bücher (16%)
  • 6. Gutschein für ein Wellness-Wochenende (16%)
  • 7. Einkaufsgutschein (14%)
  • 8. Accessoires (12%)
  • 9. Dekoartikel (11%)
  • 10. Schmuck (10%)

 

 

Die beliebtesten Geschenke für den eigenen Vater:

  • 1. Gutschein / Karte für einen Veranstaltungsbesuch (26%)
  • 2. Gutschein für einen Restaurantbesuch (20%)
  • 3. Rasierwasser / Parfüm (19%)
  • 4. Bücher (16%)
  • 5. Einkaufsgutschein (13%)
  • 6. Kleidung (11%)
  • 7. Reisegutschein (9%)
  • 8. DVDs (8%)
  • 9. Musik CDs (7%)
  • 10. Armbanduhr (5%)

 

 

Über DailyDeal – Die DailyDeal GmbH wurde im September 2009 von Fabian und Ferry Heilemann gegründet und wurde im September 2011 von Google übernommen. DailyDeal ist der in Deutschland, Österreich und der Schweiz führende Couponing-Anbieter für lokale Partner, Online-Shops und Travel-Deals und bietet als Marketingdienstleister Unternehmen mit dem Couponing-Modell eine kostentransparente Alternative zu traditionellen Werbeformen: Mit vergünstigten Kennenlernangeboten können Unternehmen zahlreiche Neukunden für ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen. Dank der verkaufsfördernden und von DailyDeal vollständig vorfinanzierten Kampagnen erzielen sie zusätzlich innerhalb kurzer Zeit hohe Umsätze und steigern ihre Markenbekanntheit nachhaltig. DailyDeal hat seinen Sitz in Berlin Prenzlauer Berg, unterhält Dependancen in Wien und Zürich und zählt mehr als 200 Mitarbeiter.

 

Quelle: DailyDeal GmbH

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1048 · 07 2 · # Donnerstag, 23. November 2017