Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Bürgermeister Uwer Töpfer - Handball Nationalmannschaft - Unterschriften - Ebay - Marienheider Bürgerstiftung

Bürgermeister Uwe Töpfer versteigert zugunsten der “Marienheider Bürgerstiftung” zwei Handbälle mit Original Unterschriften der Deutschen Handball Nationalmannschaft. Heiner Brand sorgte persönlich für die Unterschriften, mit denen die Bälle signiert wurden. Die Links zu den eBay-Auktionen finden Sie weiter unten im Text. Fotos: Peter Grau [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]  

002_500_handball_marienheider_buergerstiftung.jpg

 

Marienheide – Während die deutsche Handballnationalmannschaft in Peking um Olympische Medaillen kämpft (wir berichteten), gibt es in der Heimat die Gelegenheit einen Autogrammball der Nationalmannschaft zu ersteigern. Bundestrainer Heiner Brand persönlich hat vor einigen Monaten während eines Trainingslagers für die Unterschriften gesorgt und zwei Bälle anschließend dem Marienheider Bürgermeister für einen guten Zweck überlassen.

 

Diese Bälle sollen nun zugunsten der „Marienheider Bürgerstiftung“ meistbietend versteigert werden. Die Bürgerstiftung hat in den letzten Jahren schwerpunktmäßig das Unterschrift Heiner BrandProjekt „Weg vom Bildschirm – hin zu sportlicher Betätigung“ betrieben. Mit diesem Projekt wurden Kinder und Jugendliche dazu angehalten, sich körperlich zu bewegen. Unterstützt wurden eine ganze Reihe von Veranstaltungen und Initiativen.

 

Unter anderem wurde in der Handballhochburg Marienheide (Marienheide ist der nördliche Nachbarort von Gummersbach) der Neubau einer Beach-Handball-Anlage maßgeblich gefördert (siehe auch http://www.marienheider-buergerstiftung.de/). Nutzen Sie die Gelegenheit, diese einmaligen Bälle zu ersteigern. Einige Weltmeister sind bereits darauf zu finden. Vielleicht werden in wenigen Tagen ja auch aktuelle Olympiasieger hinzugekommen sein.

 

 

Die Versteigerung findet ab sofort statt bei eBay unter:

Sport / Ballsport / Handball / Bälle 

 

ebay_handball_marienheide.jpg

 

 

Auktions-link zum “Handball #1”

Auktions-link zum “Handball #2”

 


…und endet am 24.08.2008 (an diesem Tag findet das Finale statt). Das Mindestgebot beträgt 100 Euro für jeden Ball!

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3340 · 07 2 · # Montag, 11. Dezember 2017