Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Die Weihnachtspreisgarantie! “Schummelpackung” oder Schnäppchenjagt bei Media Markt!?

“Weihnachtsgeschenke statt Nachweihnachtsgeschenke!”

Weihnachtspreisgarantie Media Markt: Weihnachtsgeschenke statt Nachweihnachtsgeschenke
“Schummelpackung” oder Schnäppchenjagt bei Media Markt!? “Fällt nach Weihnachten unser Preis, bekommen Sie zu viel gezahltes Geld zurück. Bis 7. Januar 2012”, heißt es auf dem Werbeprospekt. NEWS-on-Tour  meint: “Lassen wir uns einmal überraschen, ob findiger Weise erst nach dem 07. Januar 2012 die Preise bei Media Markt wieder ansteigen, um nicht zuviel gezahltes Geld zurück zahlen zu müssen! Notebooks, Smartphones, Spielekonsolen, TV-Geräte und vieles mehr: Elektronikprodukte zählen zu den beliebtesten Geschenken unterm Weihnachtsbaum. Die große Freude über diese Art von Präsenten spiegelt sich auch in den neuen TV-Spots der Media Markt Saisonkampagne wider. Im Mittelpunkt steht der Weihnachtsabend, bei dem sich Jung und Alt im festlich geschmückten Wohnzimmer versammelt haben und gemeinsam Geschenke auspacken. Besonderes Vergnügen bereitet es den Beschenkten, wenn sie unter dem Geschenkpapier ein elektronisches Produkt entdecken – dann lassen sie ihrer Freude darüber freien Lauf. Charmant und zugleich amüsant liefert Media Markt den Beweis, dass Weihnachten das Fest der Freude ist – und diese ist mit dem richtigen Geschenk noch größer. “Weihnachten wird unterm Baum entschieden”, ist somit auch das Motto und klare Resümee der Kampagne. Foto: Media Markt

 

Weihnachten wird unterm Baum entschieden. Unter diesem Motto startet Media Markt, Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins, in das Weihnachtsgeschäft 2011. “Nachdem wir im Oktober mit unserer neuen Preisstrategie das Ende des Preis-Irrsinns ausgerufen haben, steht nun im Rahmen der aktuellen Kampagne – und zum ersten Mal in der Werbegeschichte von Media Markt – das Weihnachtsfest im Mittelpunkt”, erklärt Karsten Kühn, Marketinggeschäftsführer für Media Markt. Strahlende Kinderaugen, glückliche Gesichter und wahre Jubelschreie unterm Weihnachtsbaum dominieren die TV-Spots, die ab morgen Dienstag, 22. November 2011, bundesweit anlaufen. Zugleich, und auch das ist neu bei Media Markt, erhalten die Kunden erstmals eine Weihnachtspreisgarantie.

 

Ingolstadt – Klare Ansage: Die Weihnachtspreisgarantie – Zugleich stellt die Saisonkampagne eine konsequente Fortführung der neuen Preisstrategie dar. Denn für alle Einkäufe, die vom 22. November 2011 bis 24. Dezember 2011 bei Media Markt getätigt werden, gibt das Unternehmen eine Weihnachtspreisgarantie. Das bedeutet: Jeder Markt prüft täglich die Preise aller maßgeblichen Online- und Offline-Wettbewerber und passt seine Produktpreise dem aktuellen Marktpreis an. Sollte nach Weihnachten in dem Markt, in dem der Artikel erworben wurde, der Preis für ein Produkt niedriger sein als zum Zeitpunkt des Kaufs, erstattet der Markt den Preisunterschied zurück. Media Markt gewährt die Weihnachtspreisgarantie bis zum 7. Januar 2011, sofern das Produkt noch verfügbar ist. Media Markt Kunden können sich also darauf verlassen, dass sie vor Weihnachten unbesorgt bei Media Markt Geschenke kaufen können, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, ob das Präsent nach Weihnachten gegebenenfalls günstiger sein wird.

 

 

Mediamarkt im Weihnachtsfieber: ´Weil hier keine Sau mehr durchblickt!´
Umfangreicher Media-Mix – Auch bei der neuen Kampagne setzt Media Markt auf die Vernetzung über die verschiedenen Medien (TV, Print, Internet, Riesenposter, Citylights) bis hin zum PoS. Die werbliche Inszenierung des Themas Weihnachten wird auf die einzelnen Medien hin zugeschnitten und optimiert. Für die Entwicklung und Umsetzung des Werbeauftritts hat Media Markt seine Lead-Agentur Ogilvy & Mather beauftragt. Regie für den Spot führte Jan Wetz. Für die Filmproduktion zeichnete Markenfilm Berlin verantwortlich. Die Musik stammt von Sizzer Amsterdam; weitere Partner bei der Realisierung der Kampagne waren die Media-Agenturen Universal und plan.net sowie die Online-Agentur For Sale Digital.

 

Über Media Markt – Mit einem Nettoumsatz von 5,9 Milliarden Euro und 15.521 Mitarbeitern im Jahr 2010 ist Media Markt Deutschlands Elektrofachmarkt Nummer Eins. Kennzeichnend für das 1979 gegründete Unternehmen, das unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH geführt wird, sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. In Deutschland gibt es derzeit 241, weltweit 636 Media Märkte in 15 Ländern Europas und Asiens.

Quelle: Media Markt

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1752 · 07 2 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017