Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Die Yello Strom App, die die Stromfresser jagt!!

Die Jagd nach Stromfressern in den eigenen vier Wänden wird mobil…

Den eigenen Stromverbrauch sekundengenau auf dem iPhone oder iPod im Blick: Mit der neuen Sparzähler-App, dem Yellometer mobil.
Den eigenen Stromverbrauch sekundengenau auf dem iPhone, iPad oder iPod im Blick: Mit der neuen Sparzähler-App, dem Yellometer mobil. Die Jagd nach Stromfressern in den eigenen vier Wänden wird mobil. Die App macht den eigenen Stromverbrauch jetzt auch auf dem Handy sekundengenau sichtbar. So haben Sparzähler-Kunden ihren persönlichen Verbrauch noch komfortabler im Blick und können noch leichter Stromfresser aufspüren. Ein neues Energiebewusstsein entsteht.Und so geht’s: Yello Preis eintippen und schon kann die Jagd nach Stromfressern beginnen. Einzige Voraussetzung: eine Wlan-Verbindung zum eigenen Heimnetzwerk. Die App verbindet sich automatisch mit dem Sparzähler. Foto: Yello Strom GmbH

 

Dem App-Nutzer stehen verschiedene Funktionen und Ansichten zur Verfügung. Er sieht beispielsweise seinen sekundengenauen Stromverbrauch und weiß so sofort, wie viel Strom er gerade nutzt. Auch der Verbrauch einzelner Geräte wird sichtbar. Beispiel: Leselampe an, Leselampe aus – schon ist ein deutlicher Ausschlag auf der Leistungskurve zu sehen…

 

"Sparen am Strom." Comedian Bastian Pastewka spielt alle Einwohner im malerischen Städtchen "Sparen am Strom", dem Schauplatz der neuen Yello Werbekampagne. Dort leben Vater, Mutter, Sohn, Postbote, Immobilienmakler, Dackelbesitzer und Bürgermeister einträchtig miteinander. Und sie alle sind sich einig: "Sparen am Strom" ist einfach wunderbar.
Der Stromverbrauch ist ermittelt, aber was kosten mich Wasserkocher, Kaffeemaschine und Co – pro Tag, Monat oder Jahr? Das zeigt der Verbrauchsrechner, auch ohne Sparzähler im Keller. Denn der Verbrauchsrechner ist ebenso hilfreich bei der Anschaffung neuer Haushaltsgeräte: Leistung von Kühlschrank oder Trockner eintippen, auswählen wie oft das Gerät durchschnittlich genutzt wird und schon weiß der Nutzer, ob sich der Anschaffungspreis für das Gerät auf Dauer rechnet. Bereits seit Dezember 2008 bietet Yello bundesweit einen intelligenten Stromzähler an und hat damit das ehemalige Monopol des Zählermarkts als erstes bundesweites Energieunternehmen aufgebrochen. Yello Strom ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört mit rund 1,1 Millionen Kunden zu den zehn größten Stromunternehmen in Deutschland.

Quelle: Yello Strom GmbH

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1758 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017