Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Sead Hasanefendic (63) freigestellt! Kurtagic übernimmt das Ruder

Der VfL Gummersbach hat Trainer Sead Hasanefendic vorläufig gefeuert freigestellt. Bis auf weiteres übernimmt deshalb der bisherige Co-Trainer Emir Kurtagic die Bundesliga-Mannschaft…

VfL Gummersbach - Trainer Sead Hasanefendic
Der VfL Gummersbach hat Trainer Sead Hasanefendic (63) vorläufig gefeuert freigestellt. Bis auf weiteres übernimmt deshalb der bisherige Co-Trainer Emir Kurtagic die Bundesliga-Mannschaft. Damit reagiert der aktuelle Tabellensechszehnte auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen. Unter dem Kroaten Sead Hasanefendic hat der amtierende Europapokalsieger der Pokalsieger in der laufenden Saison aus 13 Bundesligaspielen nur sieben Punkte geholt. Die neunte Niederlage in dieser Spielzeit war das 29:31 (14:13) im Derby gegen den Bergischen HC am Mittwoch. Archivfotos: ´Der Sasse´ alias Christian Sasse udn Peter Grau [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
VfL Gummersbach Geschäftsführer Axel Geerken
“Das war eine sehr schwierige Entscheidung, nicht zuletzt aufgrund der großen Verdienste, die sich Sead Hasanefendic in den letzten Jahren hier erworben hat. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Aber wir mussten jetzt reagieren. Nach jeder der Niederlagen in dieser Saison haben wir intensiv mit allen Beteiligten gesprochen. Am Ende müssen wir aber leider feststellen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr dazu geeignet ist, sportlich wieder in die Spur zu kommen. Um dort unten rauszukommen, müssen Trainer und Mannschaft ein Team sein“, so VfL-Geschäftsführer Axel Geerken.

 

 

VfL Gummersbach Trainer Emir Kurtagic
Der bisherige Co-Trainer Emir Kurtagic (31) ist der Bitte von Geschäftsführung und Aufsichtsrat der VfL Handball Gummersbach GmbH nachgekommen und wird bis auf weiteres die Bundesliga-Mannschaft betreuen.

 

Quelle: Thomas Hellwege
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
VfL Gummersbach

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2016 · 07 2 · # Freitag, 8. Dezember 2017