Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

sportarena-talkshow-bergneustadt_01.jpg

Eine Medaille hat ´Tischtennis Profi´ Boris Rosenberg (am Mikro) zwar noch nicht gewonnen, aber auch er hat schon Olympische Vergangenheit. Im Team der Sowjetunion trat er bei den Spielen 1988 in Seoul an. Fotos: ´Der Sasse´ (Christian Sasse) [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

sportarena-talkshow-bergneustadt_02.jpg

Der Förderung des Behindertensports hat sich Friedhelm Julius Beucher (rechts außen) verschrieben: „Es hat sich zwar schon viel zum Positiven entwickelt“, sagte der ehemalige Bundestagsabgeordnete, „aber es gibt auch noch genauso viel zu tun.“ Einer, dem die Förderung zu Gute kommt, ist Paralympics-Sieger Holger Nikelis (Foto mitte, unten). Der Rollstuhl-Tischtennisspieler freut jetzt schon enorm auf die Weltspiele in Peking: „Im Mutterland des Tischtennis ist es natürlich eine besondere Herausforderung, seinen Titel zu verteidigen“, erzählte der Goldmedaillen-Gewinner.

 

Bergneustadt – Die Veranstalter machten sich bereits Wochen vor der “Open-Air Sportarena” sorgen um das Wetter. Talkshow Sportarena Moderator Thomas Kalus siegessicher: “Wo die Talkshow Sportarena gastiert, da scheint doch immer die Sonne! ” Da das Wetter wirklich so optimal mit spielte,  zeigte sich u. a. auch  Ingo Wolf, seines Zeichens Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, den zahlreichen Besuchern in der von NEWS-Oberberg unterstützten Talkshow Sportarena in Bergneustadt äußerst locker und sympathisch.

 

sportarena-talkshow-bergneustadt_03.jpg

Inzwischen spielt Boris Rosenberg in der zweiten Bundesliga beim TTC Bergneustadt. Gleichzeitig coacht er das Team, in dem auch sein Sohn Roman aktiv ist: „Da ist der eine oder andere Vater-Sohn-Konflikt vorprogrammiert“, schmunzelt der in Siegen lebende Sportler. Rosenberg trainiert übrigens auch den Nachwuchs beim TTC Schwalbe Bergneustadt.

 

sportarena-talkshow-bergneustadt_04.jpg

Die Ausgeglichenheit von Sport-Minister Dr. Ingo Wolf war sicherlich auch darauf zurück zu führen, dass er vor seinem Auftritt in Bergneustadt erst wenige Tage zuvor von seinem Besuch der Olympischen Spiele in Peking zurückgekehrt war. Dort hatte er live einige große Erfolge deutscher Akteure mitfeiern dürfen: „Zum Beispiel das Doppel-Gold im Fechten durch Britta Heidemann und Jörg Kleibrink. Beides ausgezeichnete Sportler aus dem Regierungsgebiet (NRW) des Ministers.

 

sportarena-talkshow-bergneustadt_05.jpgsportarena-talkshow-bergneustadt_06.jpg

Da freut man sich als Sportminister natürlich doppelt“, berichtete Wolf im Interview am Sonntag 17.08.2008 mit dem Talkshow Sportarena Moderator Thomas Kalus, den viele auch von seiner Tätigkeit als Hallensprecher des VfL Gummersbach aus der Eugen Haas Halle und der Kölnarena kennen.

 

sportarena-talkshow-bergneustadt_07.jpg

Der Minister zeigte auch auf, wie wichtig die sportliche Förderung bereits in Familie und Schule ist.

 

sportarena-talkshow-bergneustadt_08.jpg

Damit rannte Minister Wolf bei Axel Renner offene Türen ein. Der Chef-Trainer der Gummersbacher Handball-Akademie setzt mit seinem Projekt voll auf Nachwuchsförderung: „Hinter unserer Philosophie verbirgt sich eine fruchtbare Kooperation von Vereinen, Schulen und der Akademie. Ziel ist es auf der einen Seite, junge Handballer an den Leistungssport heranzuführen, Auf der anderen Seite wollen wir aber auch den Breitensport fördern.“

 

sportarena-talkshow-bergneustadt_18.jpg

Dank der Unterstützung der Moeller-Gruppe, Schwalbe, EBI Elektro Bremicker Installationstechnik, Flyerking und der Medienpartner Oberbergische Volkszeitung und NEWS-Oberberg brauchten die Besucher auch diesmal keinen Eintritt zu bezahlen.

 

sportarena-talkshow-bergneustadt_10.jpg

Die nächste Sportarena steigt übrigens am Samstag, 20. September, beim Stadtfest in Hennef. Als Talkgäste sind unter anderem eingeladen: Der österreichische Nationalspieler Viktor Szilagyi vom Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach, Basketball-Nationalspieler Johannes Strasser von den Telekom Baskets, Fußball-Vizeweltmeister Wolfgang Weber und die Sportschützin und Junioreneuropameisterin Nadine Schüller aus Hennef.

 

… weitere Bonusfotos von der Talkshow des Sports:

 

sportarena-talkshow-bergneustadt_11.jpg

Paralympics-Sieger Holger Nikelis (Tischtennis)

 

sportarena-talkshow-bergneustadt_12.jpg sportarena-talkshow-bergneustadt_13.jpg sportarena-talkshow-bergneustadt_14.jpg

Friedhelm Julius Beucher

 

sportarena-talkshow-bergneustadt_15.jpg sportarena-talkshow-bergneustadt_16.jpg sportarena-talkshow-bergneustadt_17.jpg

Mitte, stehend: Frank Bohle “Sponsor” Firma Schwalbe

 

  sportarena-talkshow-bergneustadt_19.jpg

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4100 · 07 3 · # Dienstag, 12. Dezember 2017