Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Am Fr. 10.11.2006, gegen 23:10 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Mann aus Gummersbach mit seinem PKW die Dümmlinghauser Straße aus Richtung Hesselbach kommend in Richtung Lindenstockstraße. In Höhe der Fußgängerbrücke bzw. des Jugendzentrums  nahm er im letzten Moment ein Hindernis auf der Fahrbahn wahr, dem er trotz einer reflexartigen Lenkbewegung nicht mehr ausweichen konnte.

Darüber hinaus erkannte er im letzten Augenblick, dass es sich augenscheinlich um eine Person handelte, welche dunkel gekleidet auf der Fahrbahn lag und von seinem PKW überrollt wurde. Eine sofort eingeleitete Notbremsung führte dazu, dass der nachfolgende PKW, welcher  von einer 22-jährigen Frau aus Dümmlinghausen geführt wurde, auf fuhr. Der jungen Fahrzeugführerin war es zuvor gelungen, dem auf der Fahrbahn liegenden Mann im letzten Augenblick auszuweichen.

Die auf der Fahrbahn liegende Person, ein 26-jähriger Mann aus Bergneustadt, wurde nach Erstversorgung durch den  Notarzt  dem Krankenhaus  zugeführt, wo er  stationär  verblieb. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte ermittelt werden, dass der junge Mann kurz vor dem Verkehrsunfall im unmittelbaren Bereich der Unfallstelle mit drei anderen Personen in eine handfeste Auseinandersetzung hatte  und offensichtlich auf die Fahrbahn gelaufen war, um sich weiteren Schlägen zu  entziehen. Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall entfernten sich diese drei Personen fluchtartig aus dem Bereich der Unfallstelle. Während der Dauer der Unfallaufnahme und der umfangreichen Spurensicherung wurde die Unfallstelle abgesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet.

Zur Klärung der Unfallursache und des genauen Herganges wird die Fahrerin eines roten PKW, VW- Golf als Zeugin gesucht, die zum fraglichen Zeitpunkt am Unfallort war. Sowohl diese Person, als auch die drei Beteiligten an der Prügelei und andere mögliche Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Rufnummer 02261- 81990 beim Verkehrkommissariat in Gummersbach zu melden.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 998 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017