Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

RTL: TV-Quote! Immer mehr Zuschauer für “Der Bachelor

5,13 Millionen Zuschauern! So viele Zuschauer wie noch nie sahen die TV-Romanze mit Junggeselle Paul…

Bachelor
Paul freut sich auf das anstehende Gruppendate mit den noch verbliebenen Damen: Quadfahren in der Wüste. “Der Bachelor” kam ab 21.15 Uhr beim Publikum wieder sehr gut an: Mit durchschnittlich 5,13 Millionen Zuschauern ab drei Jahren (MA: 16,1 %) sahen so viele Zuschauer wie noch nie die TV-Romanze mit Junggeselle Paul. Der Marktanteil beim jungen Publikum betrug sehr gute 24,6 Prozent. Mit 3,20 Millionen jungen Zuschauern erreichte “Der Bachelor” auch in der Zielgruppe einen neuen Allzeit-Bestwert. Foto: RTL/Charlie Sperring
Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell
Die Jurymitglieder (v.li.) Dieter Bohlen, Natalie Horler und Bruce Darnell entscheiden im Casting, welche Kandidaten das Zeug haben, um in den Recall eingeladen zu werden.  “Deutschland sucht den Superstar” und “Der Bachelor” begeistern weiterhin die Zuschauer: Durchschnittlich 5,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil: 17 %) verfolgten am Mittwochabend ab 20.15 Uhr die achte Folge von “Deutschland sucht den Superstar”. Beim jungen Publikum (14-49 Jahre) betrug der Marktanteil sehr starke 27,5 Prozent (3,54 Millionen). Foto: RTL/Stefan Gregorowius

 

Starke Quoten erzielte ab 22.15 Uhr auch “stern TV”. Im Durchschnitt kam die von Steffen Hallaschka moderierte Live-Sendung auf 3,48 Millionen Zuschauer (MA: 18,1 %). Bei den jungen Zuschauern lag der Marktanteil sogar bei 20,4 Prozent (1,66 Millionen).

 

Den starken Quotenabend eingeleitet hatte bereits um 18.45 Uhr “RTL Aktuell”. Mit 4,57 Millionen Zuschauern (MA: 19,1 %; 14-49-Jährige: 21,3 %) waren die von Peter Kloeppel moderierten Hauptnachrichten die drittstärkste Sendung bei RTL am Mittwochabend.

Mit 21,9 Prozent bei den jungen Zuschauern erreichte RTL am Mittwoch 02.02.2012 einen nahezu doppelt so hohen Marktanteil wie die Konkurrenz. Auf den Plätzen folgten ProSieben (11,6 %), Sat.1 (8,9 %) und VOX (8,6 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 15,3 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 12,0 %, ARD: 11,8 %).

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1275 · 07 2 · # Montag, 11. Dezember 2017