FOTOS! Alarmzeit: ´Eishaus´ durch Löschwasser

Explosionsartiges Geräusch! Feuerwehrmann verletzt - 120 Einsatzkräfte am Brandort! Derschlag Zimmerbrand 05.02.2012 01:23 Uhr

´Eishaus´ durch Löschwasser - Aufgrund der besonderen Temperaturen kam es am Sonntagmorgen des 05.02.2012 zu einen spektakulären Einsatz der Feuerwehr in Gummersbach-Derschlag (Oberbergischer Kreis). Direkt in der Innenstadt (“Hauptstrasse” – Kölnerstrasse 29) wurde gegen 1 Uhr eine fünfköpfige Familie in ihrer Dachgeschoßwohnung durch einen großen Knall wach. Durch die enormen Minustemperaturen um die -15 Grad waren teilweise Löschleitungen und Anschlüsse teilweise gefroren. Es musste permanent Wasser durch die Schläuche fließen, damit diese nicht zufrieren. Die Einsatzstelle verwandelt sich zu einem imposanten großen Eisfeld. Video am ENDE des ARTIKELS!!  Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
Blitzschnell wurde die Situation erkannt und alle retteten sich selbst aus dem brennenden Haus. Während die Feuerwehr anrückt, brennt das Dach des Wohn/Geschäftshauses bereits lichterloh. Die Feuerwehr kann immer noch nichts genaues zu der Brandursache sagen. Laut Augenzeugen soll der Brand durch ein explosionsartiges Geräusch in Fahrt gekommen sein.
Bis zum Mittag waren die Einsatzkräfte beschäftigt einzelne Brandnester zu löschen. Gegen 04:30 Uhr wurde zusätzlich von der Feuerwehr ein Kran eingesetzt um an die Brandnester im Dachgeschoss zu gelangen. Video am ENDE des ARTIKELS!!

 

 


Feuerwehrmann verletzt! Ein Feuerwehrmann rutschte während des Einsatzes aus und wurde mit einer Handverletzung ins Gummersbacher Krankenhaus geschickt.

 

 


Der Schaden “wird auf Rund 200.000 Euro geschätzt. Die Bewohner des Hauses übernachteten bei Freunden und Nachbarn. Bis zum Nachmittag war die B55 “voll gesperrt”.

 

 

 

VIDEO! Alarmzeit: ´Eishaus´ durch Löschwasser!

Derschlag Zimmerbrand 05.02.2012 01:23 Uhr. Keine weiteren Infos bekannt…

YouTube Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=F5I5feuz5Cc

  • Alarmzeit: 05.02.2012 01:23 Uhr
  • Zeitpunkt der Videoaufnahme: 04:57 Uhr
  • Kölnerstrasse 29 Derschlag (Innenstadt/Hauptstrasse)
  • 51645 Gummersbach
  • F2 Zimmerbrand LST OBK (Oberbergischer Kreis)


Produziert am 05.02.2012 für http://TV.NEWS-on-Tour.de Kamera: ´Der Sasse´ aka Christian Sasse

(C) NEWS-on-Tour Kontakt: cs@ntoi.de / Mobil: +49171-6888777

Nutzungenbedingungen für:
- Online: HONORARFREI “unverändert” via original YouTube Code!!
- TV : Anstrahlen NUR GEGEN HONORAR mit spezieller Genehmigung. Kontakt: cs@ntoi.de.

Wichtiger Hinweis: Quelle: YouTube.com als TV-Hinweis reicht DEFINITIV nicht!! aus für eine honorarfreie Verwendung im TV!!! ..

http://www.TV.NEWS-on-Tour.de

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 

 


Sind Sie/Bist Du bei facebook?

NEWS-on-Tour würde sich sehr über ein "Gefällt mir" freuen. Offizielle Facebookseite unter:
http://www.facebook.com/NEWSonTour