Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Der Bachelor 2012: Bestwerte für das Liebes-Finale!

So viele Zuschauer wie nie sahen wie der Traumprinz seine Traumprinzessin wählte. Erfolgreicher Mittwoch (22.02.2012) für den TV-Sender RTL

Der Bachelor Paul Janke
Der BachelorPaul Janke (30) – ist gutaussehend, humorvoll, intelligent und charmant. Beim großen Liebes-Finale entschied er sich für Anja, obwohl viele auf Sissi gesetzt hatten. Aus 20 attraktiven Bewerberinnen durfte der Hamburger die Frau seines Herzens auswählen. Das war keine leichte Aufgabe für Mr. Right, denn die Damen waren echte Traumfrauen. Trotz Fußball begeisterte das große Finale von „Der Bachelor“ am gestrigen Mittwochabend (22.02.2012) die Zuschauer: Durchschnittlich 5,80 Millionen (17,3 % MA) ab 3 Jahre sahen die letzte Folge der TV-Romanze ab 21.15 Uhr – so viele Zuschauer wie nie. Beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre) lag der Marktanteil bei 24,6 Prozent. Mit 3,45 Millionen jungen Zuschauern erreichte „Der Bachelor“ auch in der Zielgruppe einen neuen Allzeit-Bestwert. „Der Bachelor“ verbuchte im Staffelschnitt 4,70 Millionen Zuschauer (14,3 % MA). Beim jungen Publikum erreichte die Staffel im Schnitt sehr gute 21,2 Prozent Marktanteil (2,82 Mio.) Foto: RTL / Charlie Sperring

 

Zuvor sahen durchschnittlich 4,95 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre 14,7 % MA) „Deutschland sucht den Superstar“. Der Marktanteil bei den 14– bis 49-Jährigen lag bei 23,8 Prozent 3,15 Millionen). Gute Quoten auch für “stern tv” ab 23.15 Uhr: Im Durchschnitt sahen 3,19 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (15,8 % MA) und 18,9 Prozent (1,64 Mio.) der jungen Zuschauer das Magazin mit Steffen Hallaschka.

 

Mit 19,8 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Mittwoch weit vor der Konkurrenz (Sat.1: 12,8 %, ProSieben: 11,7 %, und VOX: 8,4 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 14,5 Prozent zusammen mit Sat.1 (ebenfalls 14,5 %) die Nummer eins (ZDF: 10,8 %, ARD: 10,0 %).

 

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

 

 

Verfolge “NoT” (NEWS-on-Tour.de) auf Twitter: http://twitter.com/newsontour

…oder werde ein “NoT-Fan” auf Facebook: http://www.facebook.com/NEWSonTour

 

 

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1963 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017