Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Der VfL meldet sich wieder zurück auf dem Thron!

Spoitzenhandball in der Eugen Haas Sporthalle @GM

VfL Gummersbach – Frisch Auf! Göppingen 41:33 (20:14)



Action/Emotions: Christian SaSSe [ Fotoagentur NTOi.de ]

Nach der Niederlage in Lemgo, war mit Frisch Auf! Göppingen, der Tabellen siebte der Handball Bundesliga zu Gast, in der mit 1.918 Zuschauern gut gefüllten Eugen Haas Sporthalle.

Der VfL zeigte sich gut erholt von den Strapazen der letzten Wochen und dominierte die Partie von Beginn an. Die Gäste aus Göppingen konnten nur in den ersten 10 Minuten, bis zum Spielstand von 7:6 wirklich mithalten, danach kam der “VfL-Express” ins Rollen und baute den knappen Vorsprung innerhalb von vier Minuten auf fünf Tore (12:7) aus.

Frisch Auf! Trainer Petkovic haderte zwar wie wild mit der Leistung der Unparteiischen, doch in Wirklichkeit waren die Gäste im Angriff zu langsam  und nutzen die sich bietenden Chancen nicht. Bis zur 29. Minute hatten Oberbergs Handballer den Vorsprung auf sechs Tore ausgebaut und führten zur Halbzeit mehr als verdient mit 20:14.

Viel wichtiger für die Zuschauer war allerdings der Spielstand zwischen Kronau und dem TBV Lemgo.

Kronau führte zum gleichen Zeitpunkt mit fünf Toren und der VfL war zu diesem Zeitpunkt wieder Spitze.

—–

– ANZEIGE – Bitte beachten Sie unseren Sponsor!

“Spitzenhandball aus der Eugen Haas Halle/GM”

wird Ihnen präsentiert von:

Web: http://www.casapiera.de  –  EMail: info@casapiera.de

—–

Die zweite Halbzeit bot das gleiche Bild wie weite Strecken der ersten Halbzeit. Gummersbach spielte überlegen, konnte sich sogar erlauben, die wichtigen Spieler für die am Wochenende anstehende EM der Vereinsmannschaften in der Kölnarena zu schonen, ohne dabei auch nur im Geringsten in Gefahr zu kommen, die Partie noch mal knapp werden zu lassen. Gummersbachs „zweite“ Reihe erledigte ihre Aufgabe sehr gut und am Ende konnte sich mit Ausnahme des Abwehrspezialisten Arnasson jeder VfL Spieler in die Liste der Torschützen eintragen.

Zwischendurch immer wieder die Ergebnisdurchsagen aus Kronau. Der VfL war immer noch Spitze! Am Ende siegten Oberbergs Handballer in einer niemals gefährdeten Partie verdient mit 41:33 und führen nach der 35:24 (18:13) Klatsche, die Lemgo in Kronau/Östringen bezogen hatte die Tabelle der Handball-Bundesliga wieder an.

Trainerstimmen aus der Pressekonferenz:

Velimir Petkovic, Frisch Auf Göppingen: “Glückwunsch nach Gummersbach zu dem hoch verdienten Sieg. Meine Mannschaft hatte heute erhebliche Probleme in der Deckung. Auch mit der Schiedsrichterleistung am heutigen Abend bin ich nicht besonders glücklich. Wir hatten zwar unsere Chancen, haben aber zu wenig daraus gemacht. Nach der Niederlage gegen des VfL gegen Lemgo, haben wir uns noch Hoffnungen gemacht und uns eine kleine Chance ausgerechnet. Gummersbach hat am heutigen Abend eine klasse Vorstellung gegeben und verdient gewonnen.”

Alfred Gislason, VfL Gummersbach: “Göppingen hat in den vergangenen Spielen immer ein gute Leistung geboten, daher bin mit dem Ergebnis heute auch sehr zufrieden. Wir haben uns im Gegensatz zu dem Spiel in Lemgo heute sehr gut präsentiert. Wichtig war, dass wir in Betracht auf die Aufgaben am kommenden Wochenende viele der wichtigen Spieler schonen konnten.”

Torschützen:



# Feldspieler Tore Quote 7m Quote
22 Gudjon Valur Sigurdsson 11/11 100% 0/0 0%
28 Milan Vucicevic 4/4 100% 0/0 0%
11 Daniel Narcisse 3/4 75% 0/1 0%
18 Robert Gunnarsson 3/3 100% 0/0 0%
19 Michael Spatz 3/3 100% 0/0 0%
13 Momir Ilic 3/3 100% 0/0 0%
3 Bennet Wiegert 2/3 67% 0/0 0%
77 Vedran Zrnic 5/5 100% 4/4 100%
21 Alexis Alvanos 1/2 50% 0/0 0%
31 Jörg Lützelberger 1/1 100% 0/0 0%

# Torwart Paraden 7m-Paraden
12 Goran Stojanovic 9 0
1 Nandor Fazekas 4 0
16 Christian Ramota 3 1

Strafzeiten:

# Name 2min Gelbe Rote
28 Milan Vucicevic 2 0 0
77 Vedran Zrnic 2 0 0
22 Gudjon Valur Sigurdsson 0 0 0
11 Daniel Narcisse 0 0 0
12 Goran Stojanovic 0 0 0
18 Robert Gunnarsson 0 0 0
3 Bennet Wiegert 0 0 0
19 Michael Spatz 0 0 0
1 Nandor Fazekas 0 0 0
13 Momir Ilic 0 0 0
21 Alexis Alvanos 0 0 0
16 Christian Ramota 0 0 0
31 Jörg Lützelberger 0 0 0



Action/Emotions: Christian SaSSe [ Fotoagentur NTOi.de ]

Nächstes Spiel: VfL Gummersbach – TBV Lemgo
Datum: 25. November 2006, 14:45 Uhr
Halle: Kölnarena
Wettbewerb: Vereins-EM

Weitere Emotions aus der Eugen Haas Halle!

… powered by: Restaurante Casa Piera – Der freundliche Spanier aus GM

Action/Emotions: Christian SaSSe [ Fotoagentur NTOi.de ]

“Die Balkonszene” Petkovic vs. Krämer – Romeo und Julia war nix dagegen!’

Action/Emotions: Christian SaSSe [ Fotoagentur NTOi.de ]

Fotoanfragen, Agenturen, Zeitungen unter 0171.6.888.777

—–

Möchten Sie auch “Sponsor eines Berichts” werden?

Melden sie sich bei uns unter: (02261) 47.8888

   

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1680 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017