Paralympische Spiele London 2012

Deutsche Milcherzeuger und Behindertensportler gehen Partnerschaft ein. Vertragsunterzeichnung direkt “an  der Kuhweide” in Reichshof…

BDM wird Co-Förderer des Deutschen Behindertensportverbands und exklusiver Milchlieferant der Deutschen Paralympischen Mannschaft für London 2012. Auf dem Foto: Markus Schulz (Rollstuhlbasketball), Romuald Schaber (Vorsitzender des BDM), Freddy Pritzkau (Wasserski), Michael Braun (Gastgeber, Bundesbeirat und BDM-Koordinator der Kooperation BDM-DBS), Friedhelm Julius Beucher (Präsident des DBS) und Moses Adam (Rennrollstuhl) beim Pressetermin “an der Kuhweide” Hamerter Str. 25 – 51580 Reichshof –  HQ-Foto: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
(Reichshof/NRW) Milchbauern und Behindertensport – wie passt das zusammen? Warum hat sich der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter BDM e.V. ab London 2012 für eine längerfristige Partnerschaft mit dem Deutschen Behindertensportverband entschieden? Wie diese Partnerschaft ausgestaltet wurde und wie der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter BDM e.V. und der Deutsche Behindertensportverband e.V. sie begründete, wollten beide Verbände noch vor Beginn der Paralympischen Spiele der Presse auf einer Kuhweide in Reichhof auf dem Milchviehbetrieb des BDM-Milcherzeugers Michael Braun am Freitag, 27. Juli 2012 um 11.00 Uhr, Hamerter Str. 25, 51580 Reichshof erläutern.
Rede und Antwort in der Pressekonferenz – Video in voller Länge: 38 Min. 30 Sek.) standen: Romuald Schaber (Vorsitzender des BDM), Friedhelm Julius Beucher (Präsident des DBS), Michael Braun (Gastgeber, Bundesbeirat und BDM-Koordinator der Kooperation BDM-DBS) und die Athleten Moses Adam (Rennrollstuhl), Markus Schulz (Rollstuhlbasketball) und Freddy Pritzkau (Wasserski). Im Anschluss an das Pressegespräch fand als Fototermin die feierliche Unterzeichnung des Vertrags zwischen BDM und DBS statt. Da der Termin auf dem Freigelände stattfand, gab es für Bildjournalisten zahlreiche, weitere Bildmotive. Im Anschluss wurde ganz herzlich zu einem Imbiss und Milchgetränken mit der “fairen Milch” eingeladen. Quelle: Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e. V. ]

 

Weitere Fotos und mehr Infos folgen…

 


Sind Sie/Bist Du bei facebook?

NEWS-on-Tour würde sich sehr über ein "Gefällt mir" freuen. Offizielle Facebookseite unter:
http://www.facebook.com/NEWSonTour