Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone



Navina (21) und Sabrina (22) genossen die Cocktail Party mit einem La Passion.

Gummersbach: Es muss nicht immer Bier sein. Am Samstag 02.12.06 stand ein ganz anderes Getränk im Mittelpunkt. Die Cocktailparty lockte vor allem viele weibliche Gäste in die Brückenstraße. Alle Cocktails wurden für 4 € im Gummersbacher B1 serviert.



Cocktail heißt auf deutsch ´Hahnenschwanz´, und über die Entstehung des Namens gibt es eine Anzahl amüsanter Geschichten. Gemäß einer dieser vielen Geschichten hat der Cocktail seinen Namen den Hahnenkämpfen zu verdanken hat. Nach beendetem Kampf hatte der Besitzer des Siegerhahnes das Recht, dem getöteten Hahn die bunten Schwanzfedern auszureißen. Beim anschließenden Umtrunk wurde diese Trophäe, mit einem Drink ´on the Cock’s tail´ begossen.





Besser spät als nie – Die Gummersbacher Steffi füllte sich erst gegen 3 Uhr so richtig proppevoll. Man merkte dass die Weihnachtszeit näher rückt und die Weihnachtsfeiern der Firmen in vollem Gange sind.

… weitere Emotions aus dem B1!



HQ-Emotions: Christian SaSSe [ Fotoagentur NTOi.de ]

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1977 · 07 2 · # Sonntag, 17. Dezember 2017