AWZ-Team feiert die 1.500 Folgen “Alles was zählt” mit einem buntes Straßenfest in der Kulissenstraße bei durchwachsenem Wetter . Am 17. August 2012 präsentiert RTL die 1.500. Folge von „Alles was zählt“. Neben dem Erfolg im TV (täglich von Montag bis Freitag um 19.05 Uhr) ist die Serie auch im Web ein Hit (www.alleswaszaehlt.de). Bis zum 31. Juli wurden Videos zur Serie über das Video-on-Demand Angebot RTLNOW.de und RTL.de alleine im Jahr 2012 rund 30 Millionen Mal abgerufen. Aus diesem Grund bietet RTL interactive viele exklusive Highlights zum „Alles was zählt“-Jubiläum. Mit Backstage-Videos, Making-ofs, Videointerviews, Gewinnspiel und einem großen Rückblick bietet sich den Fans ein umfangreiches und spannendes Jubiläums-Angebot. RTL interactive war einer der ersten Anbieter, der seinen Usern gemeinsam mit der Produktionsfirma GrundyUFA eine attraktive Verbindung plattformübergreifender (Web/on-Air) Unterhaltung in Form von Webserien, interaktiven Gewinnspielen und exklusivem Bewegtbild-Content bei den täglichen Serien bot. Fotos: RTL
Auf das „Alles was zählt“-Jubiläum werden die User von RTL.de bereits jetzt mit einem Videorückblick eingestimmt. In kurzen Clips können die Fans noch einmal die schönsten, spannendsten und dramatischsten Szenen aus 1.500 Folgen „Alles was zählt“ durchleben. Weiterhin gehören exklusive Videointerviews zum Jubiläums-Repertoire: Am 14. August berichtet Rosetta Pedone (spielt Viktoria König) über lustige Pannen und Anekdoten am Set, einen Tag später spricht Tatjana Clasing (Simone Steinkamp) über die actiongeladenen Dreharbeiten zur 1.500. Folge. Und als besonderes Highlight wird am 16. August ein Backstage-Videospecial zum exklusiven Jubiläumsfotoshooting mit den AWZ-Schauspielern laufen, das parallel in einer großen Zeitschrift veröffentlicht wird. Foto: (hinterere Reihe, v. li.) Sam Eisenstein, Julietta Menke, Igor Dolgatschew, Rosetta Pedone, Salvatore Greco: (2. R. v. hi., v. li.) Ingeborg Brings, Jörg Rohde, Anna-Katharina Samsel, Francisco Medina, Katharina Woschek, André Dietz: (2. Reihe v. v., v. li.) Ania Niedieck, Katja Schmidt-Tychsen, Silvan-Pierre Leirich, Tatjana Clasing, Ulrich Drewes, Caroline Frier: (vorne) Michael N. Kuehl, Julia Engelmann
Schauspielerin Tatjana Clasing, Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland, mit Lebensgefährte, RTL-Redakteurin Christiane Ghosh. – Am vergangenen Wochenende gab es zur Feier der Jubiläumsfolge ein buntes Straßenfest in der Kulissenstraße der RTL & Grundy UFA-Serie in Köln-Ossendorf. Bei durchwachsenem Wetter verwandelte sich das Außenset der Serie zwischen Zentrum, Tanzfabrik und der Pommes Schranke in einen kleinen Rummelplatz mit Schießbude, Hau den Lukas und bunten Ständen zum Essen. Ab 18.30 Uhr wurde kräftig gefeiert: Zwischen Cola und Bier, Sonne und Regen, Crepes und Pommes Frites kam eine Super-Stimmung auf, die ihren Höhepunkt im Screening der Jubiläumsfolge 1.500 hatte. Natürlich ging auch danach die Party noch weiter und auch zahlreiche ehemalige Schauspieler waren aus diesem Anlass gekommen. Darunter Ulrike Röseberg, Nina Bott, Susanne Schlenzig, Jan Niklas Berg, Julia Augustin, Birgit Würz und viele andere. Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland, gratulierte den Schauspielern und dem gesamten Team zur 1.500. Folge. “Ich habe zwar nicht alle Folgen gesehen, aber ich schaue die Serie so oft ich kann”, bekannte Anke Schäferkordt vor den Anwesenden.

 

Lobende Worte zur Serie kamen nicht nur von Anke Schäferkordt, sondern auch von Guido Reinhardt und Rainer Wemcken, den Produzenten von GrundyUFA: “Wir möchten uns bei einem großartigen Team bedanken, das in den vergangenen sechs Jahren vor und hinter der Kamera jede Herausforderung angenommen hat und die Serie damit zu dem gemacht hat, was sie heute ist. Mit diesem Team fühlen wir uns für die nächsten 1.500 Folgen bestens gewappnet.”

 

Am Tag des Jubiläums, am 17. August 2012, haben registrierte User der RTL-Community in einem Gewinnspiel die Chance, sich ein Original-Serien-Requisit sichern, und zwar die Ohrringe, die Schauspielerin Rosetta Pedone in der 1.500. Folge trägt. Außerdem stellt RTL NOW die ersten fünf Serien-Folgen von „Alles was zählt“ im Zeitraum vom 17. bis 24. August zum Abruf kostenlos zur Verfügung. Inhaltlich geht es in der Jubiläumsfolge wieder einmal sehr spannend zu. In der „Tanzfabrik“ findet ein zwölfstündiger Tanzmarathon statt – mit sportlichem Ehrgeiz und hochkochenden Emotionen. Parallel dazu gerät eine Geldübergabe außer Kontrolle und Simone Steinkamp muss in einer schier ausweglosen Situation um ihr Leben kämpfen. Quelle: RTL

 


Sind Sie/Bist Du bei facebook?

NEWS-on-Tour würde sich sehr über ein "Gefällt mir" freuen. Offizielle Facebookseite unter:
http://www.facebook.com/NEWSonTour