Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInPrint this pageEmail this to someone


Gutes Wetter
gehört für Deutsche vor allem anderen zum perfekten Urlaub – das sagt fast die Hälfte (47 Prozent) der über 1.100 Teilnehmer einer repräsentativen Umfrage. Des weiteren folgt in den Top 10 Zutaten des perfekten Urlaubs auf Platz zwei gutes Essen (32 Prozent), die Zeit mit den Liebsten (27 Prozent), der Traumstrand (23 Prozent), viel Ruhe (19 Prozent) und ein gutes Hotel (17 Prozent). Das ist aber noch nicht alles, denn die Eigenschaften des Urlaubslandes sind natürlich auch wichtig: das Eintauchen in die Kultur, unberührte Natur (je 16 Prozent) und Sightseeing-Möglichkeiten (15 Prozent). Am Ende der Top 10 schließlich steht Zeit nur für einen selbst (14 Prozent). Männer und Frauen haben fast identische Vorstellung vom perfekten Urlaub! Archivfoto: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de

Männer und Frauen sind sich erstaunlich ähnlich, was ihre Vorstellung vom perfekten Urlaub angeht: größere Unterschiede gibt es lediglich bezüglich der Wichtigkeit von gutem Essen (Männer 36 und Frauen 28 Prozent), vom Traumstrand (Männer 20 und Frauen 27 Prozent) und von viel Ruhe (Männer 22 und Frauen 16 Prozent). Das Thema Sicherheit findet sich bei Männern und Frauen nicht unter den zehn wichtigsten Zutaten des perfekten Urlaubs: sie taucht erst auf Platz 12 auf mit sieben Prozent – noch hinter einer All inklusive-Verpflegung. Übrigens: Die Hamburger haben mit Abstand den höchsten Wert beim Wunsch nach gutem Wetter (56 Prozent) – die Hessen den niedrigsten (35 Prozent).

Reise-Angebote für den perfekten Urlaub – Die Buchung des perfekten Urlaubs macht lastminute.de einfach: In der Last Minute Reise-Suche kann gezielt nach Hotels gesucht werden, die hervorragende Bewertungen und hohe Weiterempfehlungsraten erhalten haben von Urlaubern, die dort waren. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die gewünschte Verpflegungsart und Hotels nach direkter Strandlage zu filtern – oder auch nach Familien- oder Sport-Angeboten sowie Wellness. Und zu guter Letzt kann schon bei der Sucheingabe die Auswahl eines Zimmers mit Meerblick getroffen werden.

Quelle: Lastminute.de
.

 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2325 · 07 2 · # Mittwoch, 26. Juli 2017