Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
Zehn Jahre lang war Sascha Hehn als Steward Victor (1981 bis 1987) und 1. Offizier Stefan (1987 bis 1991) an Bord des ZDF-“Traumschiffs”. Jetzt, 21 Jahre später, kehrt er zurück – als neuer Kapitän. Im Januar 2013 tritt er in Australien seinen Dienst an. Die erste “Traumschiff”-Reise unter Sascha Hehns Kommando wird am 1. Januar 2014 im ZDF zu sehen sein. Heike Hempel, verantwortliche ZDF-Hauptredaktionsleiterin: “Das ‘Traumschiff’ ist eines der wenigen Kultprogramme des deutschen Fernsehens und eines der großen Familienunterhaltungsformate des ZDF, das es schafft, seit über drei Jahrzehnten die gesamte Familie zu vereinen. Wir freuen uns sehr, dass Sascha Hehn nun als Kapitän auf das ‘Traumschiff’ zum ZDF zurückkehrt. Wir danken Siegfried Rauch für seinen großartigen Einsatz und die Art und Weise, wie er die Figur des ‘Traumschiff-Kapitäns’ geprägt hat.” Siegfried Rauch verlässt “Das Traumschiff” nach 14 Jahren in der 70. Folge, die an Weihnachten 2013 ausgestrahlt wird. Seine letzten Dreharbeiten finden im Januar/Februar 2013 in Malaysia und an Bord der MS Deutschland auf der Fahrt von Dubai nach Haifa statt. “Es wird Zeit, Abschied zu nehmen. Vom Traumschiff. Von einer Traumrolle”, sagt Schauspieler Siegfried Rauch. “Ich habe die ganze Welt gesehen, jetzt ist es genug mit der Reiserei. Ich bin kerngesund und freue mich, mit 81 Jahren mehr Zeit für meine Familie, meine Enkel und meine bayerische Heimat zu haben.” Produzent Wolfgang Rademann ist traurig: “Ich wusste, mal kommt der Tag des Abschieds. Heinz Weiss ist mit 78 aus dem Dienst des ‘Kapitäns’ geschieden, Horst Tappert gab mit 75 im ‘Derrick’ die Kommissar-Rolle ab. Natürlich denken wir seit einigen Jahren über das Dienstalter des ‘Traumschiff’-Kapitäns nach. Wenn’s aber ernst wird, schmerzt der Abschied doch sehr.” Mit Siegfried Rauch geht der dritte Kapitän des “Traumschiffs” von Bord. Von 1981 bis 1982 führte der Schauspieler Günter König das Schiff. Von 1982 bis 1999 war Heinz Weiss auf der Brücke. Siegfried Rauch ging 1999 an Bord. Heide Keller bleibt als Chefstewardess Beatrice an Bord. Sie ist vom ersten Drehtag 1981 an dabei. “Das Traumschiff” läuft mit zwei Folgen pro Jahr als eine der erfolgreichsten deutschen TV-Reihen seit 31 Jahren. Zurzeit werden die Folgen 70 und 71 vorbereitet. Foto/Quelle: ZDF-Pressestelle

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2078 · 07 2 · # Donnerstag, 7. Dezember 2017