Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
Jörg Krusche und Dragan Prgesa (RTL-Autohändler)

Jörg und Dragan, die singenden RTL-Autohändler wollten einen neuen Trend aus den USA nach Deutschland bringen. Steppen??? Langweilig! Rauf, runter – stundenlang! Das so genannte ´Stepperbike´ soll Abwechslung bringen! „Jetzt kann jeder beim Steppen durch die Weltgeschichte cruisen!“, heißt es in der Werbebroschüre. Schön und gut, aber die beiden Autohändler wurden dabei von bösen Buben „abgezockt!“ Archivfotos: ´Der Sasse´ (Christian Sasse) [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

Die RTL-Autohändler auf Mallorca

 

Köln / Worringen – (Von Christian Sasse) Selbst der „gut gebaute“ Jörg dachte er könne mit dem Steppbike etwas abnehmen. Nun nimmt er eher an dem Stress ab, die ihm die dreiste Diebe bereiteten. Das Sortiment der Autohändler sollte um die High Tech Drahtesel erweitert werden. Aber bevor die Beiden „neuen Fahrradhändler“ Jörg Krusche und Dragan Prgesa die Ware bekamen, wurden sie abgezockt.

 

Die Lieferung mit den umgerechnet rund 500 Euro teueren Bikes aus den USA sollte an der benachbarten Shell Tankstelle abgegeben werden. Dreiste Diebe, die sich zum Zeitpunkt der Lieferung in der Tankstelle befanden, schalteten ganz schnell und gaben sich beim Kassierer als Freunde von Jörg und Dragan aus. Nicht daran gedacht haben die „dümmsten Diebe Deutschlands“, wie Jörg sie nun betitelt, dass insgesamt 16 Kameras den Vorgang mit filmen. Die Polizei bekam die Filmaufnahmen, auf denen auch das Kennzeichen der Täter zu sehen ist, direkt ausgehändigt. Nach rund 10 Tagen ist aber immer noch keine Spur von den Tätern zu verzeichnen.

 

Jörg Krusche (RTL-Autohändler) prüft die Superhupen ´live on Stage´

Jörg Krusche: „Das ein Unding. Die Polizei hat alles was sie braucht und bekommt alles auf dem Silbertablett serviert und schafft es nicht die dümmsten Diebe Deutschlands zu fangen. Aber die Rache wird unser sein!“ Die Schuldfrage muss nun auch noch geklärt werden. Ein Anwalt: „Die Schuld liegt beim Lieferanten. Bevor die Ware ausgehändigt wurde hätte der sich davon überzeugen müssen das der Empfänger dazu legitimiert ist!“

 

Aber Jörg und Dragan hatten Glück und bekamen vom Importeur schnell Ersatz. Nun cruisen die Beiden mit der Ersatzlieferung der „Steppebikes“ auf dem Firmengelände. Jörg hat auch schon 350 Gramm abgenommen. Dragan: „Das Quatsch, der war gestern nur baden!“

 

Dragan (RTL Autohändler), Nacktsängerin CAT und Jörg (RTL Autohändler) in der Nachtschicht in Köln. Foto: ´Der Sasse´ Foto+TV Agentur NTOi.de

Jörg und Dragan mit Nacktsängerin Cat (Mitte) 

Die persönliche Nachricht von Jörg und Dragan an die Diebe: „Brot kann schimmeln, aber Ihr könnt wirklich nix! Deutschlands dümmste Diebe. Hihihihi. Ihr Trottel!!“

 

Dragan Prgesa und Christian Sasse

 

Dragan zu NEWS-on-Tour Teamleader ´Der Sasse´: “Bei so guten Überwachungsvideos ist es nur eine Frage der Zeit bis die Diebe gefasst werden, denn auch mit den auffälligen Stepperbikes fällt man einfach zu sehr auf.”

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 13667 · 07 6 · # Sonntag, 17. Dezember 2017