Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Final UPDATE: 4x HD-Videos!

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_01.jpg
Nik P. (50, bürgerlich Nikolaus Presnik) lockte weit über 400 Zuschauer ins EKZ nach Gummersbach. Anlass war die neue CD Promotion ´Bis ans Meer´. Diese fand um 15:00 Uhr in der Mall des Bergischen Hof statt. Österreichs erfolgreichster Chart-Künstler präsentierte sich locker und charmant. Der österreichischer Schlagersänger und -komponist Nik P. gehört nicht nur zu Österreichs erfolgreichsten Chart-Künstlern der letzten Jahre, er hat auch in Deutschland sämtliche Hitparaden aufgemischt. Am Dienstag 20.11.2012 stellte er sein neues Album “Bis ans Meer” in Oberbergs Kreisstadt vor. HQ-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de
nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_02.jpg
Als Presnik in Gummersbach seinen erfolgreichsten Hit: Ein Stern (…der deinen Namen trägt) als Zugabespielte, hielt es die Zuschauer nicht mehr auf den Stühlen. Acht Jahre nachdem er den Titel für den Grand Prix des Schlagers geschrieben hatte, konnte er sich Anfang 2007 in verschiedenen Versionen, darunter von DJ Ötzi und Nic, in den Hitparaden platzieren. Die Fassung, die er zusammen mit DJ Ötzi einspielte, wurde zur erfolgreichsten Single in Deutschland seit zehn Jahren und überholte als derjenige Titel, der am längsten in den Top 10 der deutschen Single-Charts war, Freddy Quinns “Die Gitarre und das Meer”. 2008 gewann Nik P. den deutschen Musikpreis Echo in der Kategorie Hit des Jahres.
nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_03.jpg
Über ein volles Haus konnten sich die Einkaufsgemeinschaft des EKZ Bergischer Hof in Gummersbach freuen. Weit über 400 Zuschauer wollten NIK P. sehen, hören, einfach live erleben…
nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_04.jpg

Moderator Rüdiger Hockamp brachte die Tourleistung von NIK P. auf den Punkt: “Dein Tourplan liest sich, wie der Fahrplan der Deutschen Bundesbahn. 76 Termine im Jahr. Wahnsinn!”

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_05.jpg
Bereits zum dritten Mal gastierte Nik P. mit der “Center Promotion Tour” in Gummersbach. NEWS-Oberberg.de wollte die vier “gesungenen” Promotion-Songs des Live-Acts unseren Zuschauern gerne als Video präsentieren. Leider wurden ALLE vier gesungenen Lieder nach dem hochladen auf unseren YouTube Kanal “gesperrt”. Als “Trostpflaster” gibt es den “Smalltalk” zwischen den Lieder in vier Videos. Sehenswert… Einfach den Bericht durchblättern…
nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_06.jpg
Ein Albumname wie “Bis ans Meer” wirft natürlich Fragen auf. NEWS-Oberberg wollte wissen woher dieser Titel stammt? “Wasser ist das Element des Lebens”, sagt Nik P., “am Meer spürt man diese Kraft des Lebens, die Faszination und das Abenteuer.” Und dann sagt er etwas Großes: “Wasser ist das Leben. Und dieses Album ist wie mein Leben.”

 

NIK P. | Bis ans Meer | Album Biographie | ´Live on Stage´

YouTube Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=fSTSVYBgrYY

 

… weiter Bonusbilder aus dem EKZ “Bergischer Hof” in GM:

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_07.jpg
“Man muss sich weiterentwickeln und dabei Geduld haben, überzeugt von sich sein und seinen Ideen vertrauen. Der Glaube an dich selbst ist ganz wichtig!” , so Nik P. – Authentizität und Intensität, beides sind Nik P. immer wichtig gewesen.

 

NIK P. | Bis ans Meer | Berlin | Einleitung ´Live on Stage´

YouTube Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=28k2TImdzUI

 

 

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_08.jpg
Nach dem Live Act gab es noch eine Autogrammstunde mit Nik P.

 

 

 

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_09.jpg
Karstadt Gummersbach Geschäftsführer Volker Simstich und Nik P.

 

 

Nik P. | Bis ans Meer | CD Promotion | Smalltalk mit Rüdiger Hockamp

YouTube Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=e7xqy8aMpzU

 

 

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_10.jpgnik_p_ntoi_gummersbach_ekz_11.jpg
Nik P. sang auch den neuen Song vom Album mit Namen “Berlin“. Nein, es ist keine Hymne an die deutsche Hauptstadt, in der der Kärntner seit Jahren unweit vom Potsdamer Platz seine Alben aufnehmen und produzieren lässt; “Berlin” ist ein Lied über verlorene Träume. Ein Mensch, der immer mal dort leben wollte, verpasst die Gelegenheit dazu und geht von der Welt ohne Berlin je gesehen zu haben. “‘Berlin’ hat mein Gitarrist Willi Ganster geschrieben. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich das Lied gehört habe. Da kommen Zeilen vor, die sind so auf den Punkt. Am Ende heißt es: Irgendwann musst du begreifen, dass nicht alle Blütenträume reifen. Und irgendwann musst du verstehn, dass auch Träume schlafen gehn. Ich will mit dem Song sagen: Leute, wenn ihr Träume habt – verfolgt die! Geht ihnen nach. Lebt euren Traum!”

 

 

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_12.jpg
Die weit über 400 Zuschauer verteilten sich auf zwei Etagen im EKZ Gummersbach und waren restlos begeistert von Nik P.

 

 

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_13.jpg
Nik P. gewann 2008 den deutschen Musikpreis Echo in der Kategorie “Hit des Jahres”.

 

 

NIK P. bekommt Geschenke | Witzig! | ´Bis ans Meer´ CD Promo

YouTube Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=bSYKyrfCr74

 

 

 

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_14.jpg
In seiner Heimat zählt Nik P. seit Ende der 1990er Jahre zu den erfolgreichsten Interpreten seines Genres.

 

 

 

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_15.jpg
Rüdiger Hockamp schenkte Nik P. gleich drei Geschenke. Jedes Geschenk stand symbolisch für je einen Auftritt in Gummersbach.

 

 

 

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_16.jpg
Nik P. “Bis ans Meer”

 

 

 

nik_p_ntoi_gummersbach_ekz_17.jpgnik_p_ntoi_gummersbach_ekz_18.jpgnik_p_ntoi_gummersbach_ekz_19.jpgnik_p_ntoi_gummersbach_ekz_20.jpgnik_p_ntoi_gummersbach_ekz_21.jpg

 

NEWS-Oberberg.de – Du hast keine Wahl!

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2928 · 07 3 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017