Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Schiffstour Köln-Düsseldorfer - CDU Lindlar auf den Sion Schiff

Am vorletzten Wochenende meinte es Petrus mit der traditionellen Tagestour der CDU Lindlar zwar nicht so gut wie in den letzten Jahren, aber er blieb weitgehend gnädig. Fotos: Privat

 

Lindlar/Hunsrück – 70 Männer und Frauen erreichten den Hochwildschutzpark in Rheinböllen (Hunsrück) bei trockenem Wetter. Sie konnten auch – nach einer Begrüßung durch einen Hegemeister – Wölfe, Bären, Rot- und Damwild in Augenschein nehmen und die Vorführungen des Falkners erleben. Durch die Weinberge bei Bingen wurde der Mittelrhein – das Hauptreiseziel – erreicht. Bei der Mittagspause in Bacharach wurde die Gruppe dann nicht nur innerlich durchfeuchtet ehe es mit dem Schiff den rheinabwärts ging.

 

Ausflug in Bacharach (CDU Lindlar)

Lindlarer erobern Bacharach

 

Die Pfalz von Kaub und der Loreleyfelsen boten den Teilnehmern imposante Eindrücke. Im Anblick der Marksburg wurde zum Abschluss nicht nur der Hunger gestillt, ehe es wieder ins Bergische zurückging. Auch für 2009 wird das Team um Reiseleiter Ortwin Walter wieder Tagestouren organisieren. Die Termine stehen schon jetzt fest: Am 23. Mai 2009 geht es ins „Grüne Venedig“ und am 12.09.09 an einen Nebenfluss des Rheins.

 

Quelle: Armin Brückmann -Pressesprecher-

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4254 · 07 2 · # Samstag, 9. Dezember 2017