Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
Joey Kelly – Neuer Guiness World Record™ – “Meiste in 24 Stunden auf einer in Gegenrichtung laufenden Rolltreppe zurückgelegte Stufen”. Hinter dem sperrigen Titel verbirgt sich eine extreme Ausdauerleistung. Joey Kelly musste kontinuierlich und bei gleich bleibender Geschwindigkeit gegen die Fahrtrichtung der Rolltreppe aufsteigen und wie man es von ihm nicht anders kennt, nutzte er die Zeit voll aus und lief auch die meisten vorgesehenen Erholungspausen durch. Ergebnis: Nach 24 Stunden hatte mehr als 50000 Stufen und rund 11700 Höhenmeter zurückgelegt und damit den bestehenden Weltrekord von 33000 Stufen geradezu pulverisiert. Foto: O-motion

 

Anlass der Aktion war der diesjährige RTL-Spendenmarathon. In den letzten Jahren ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass Joey Kelly bei diesem Event versucht einen ungewöhnlichen Rekord aufzustellen. Nach 24 Stunden Teufelsrad, 24 Stunden auf dem Hochseil und 24 Stunden Marathon unter Wasser, war es in diesem Jahr die Herausforderung “Rolltreppe”, sicherlich die körperlich härteste Aktion bisher. Aber Joey war wie immer gut vorbereitet. Neben seinen üblichen, täglichen zweieinhalb Stunden Training, hat er zur Vorbereitung auf diese Aktion zusätzlich noch ein bis zwei Stunden auf dem Stepper verbracht.

 

Und es hat sich gelohnt! Mit Unterstützung seiner Sponsoren konnte Joey Kelly eine hohe Summe an den RTL Spendenmarathon übergeben: “Auch wenn es richtig hart war, bin ich einfach nur froh, ein Teil dieses wunderbaren Spendenmarathon-Teams zu sein”, so Joey Kelly, der nach seiner sportlichen Höchstleistung auch noch einen Scheck in Höhe von 120.000 Euro übergab. O-motion hat Joey bei dieser extremen Ausdauerleistung wieder sehr gern unterstützt und wir sind schon jetzt gespannt auf die neue “verrückte” Aktion im nächsten Jahr.

 

Quelle: O-motion

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3322 · 07 2 · # Dienstag, 12. Dezember 2017