Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
Ein Gymnastik-Team aus East Sussex hat gleich zwei Guinness Weltrekorde™ aufgestellt: Die Bestmarken für die Anzahl an Menschen, die in einen Classic MINI und in einen MINI aus dem Jahr 2012 passen. 28 gelenkige Turnerinnen haben sich am „8. Tag der Guinness Weltrekorde“ im Londoner Potters Fields Park in einen MINI Hatch gezwängt. Das Team überbot damit seinen eigenen Rekord von 27 Personen, den es im vergangenen Jahr in Eastbourne aufgestellt hatte. Fotos: BMW
Die Sportlerinnen nutzten dabei jeden Millimeter an Platz aus, der im MINI vorhanden war – vom Armaturenbrett bis zum Fußraum. Es gelang ihnen sogar, nicht weniger als vier Personen im Kofferraum unterzubringen. Nachdem sie das Gelingen ihres ersten Weltrekords gefeiert hatten, machten sich die Turnerinnen auf den Weg in die ITV Fernsehstudios, um ihren zweiten Rekordversuch live in der Sendung „This Morning“ in Angriff zu nehmen. Mit Erfolg: 23 Frauen quetschten sich in einen Classic MINI – zwei Personen mehr, als beim bisher bestehenden Rekord.

 

Rund um den Globus versuchen heute mehr als 400.000 Menschen anlässlich des „Guinness World Records Day“ neue Bestleistungen zu erzielen. Dieser alljährlich stattfindende Event-Tag erinnert an das Jahr 2004, als das „Guinness Buch der Rekorde“ zum weltweit meistverkauften Copyright-Buch wurde.

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1525 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017