Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
Florian Alt - Flughafenrennen - Regenrennen - Dahlermer Binz - IG Königsklasse

Florian Alt beim Flughafenrennen in Dahlem – auch im Regen eine Klasse für sich – Fotos: Dirk Birkenstock [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

 

Dahlem – Wer denkt, Dauerregen und Kälte könnten einem eingefleischten Rennfahrer etwas anhaben, der täuscht. Am letzten Wochenende war Florian Alt in die Eifel gereist, um an der IG Königsklasse in Dahlem teilzunehmen.

 

Florian Alt - 125ccm Klasse - Regen - Zeittraining

Das Wetter machte es den Fahrern nicht leicht und so hatte Florian Alt im freien Training manche Schwierigkeiten mit der nassen Strecke und absolvierte das Zeittraining “nur” als zweiter.

 

Doch man könnte meinen, dies wäre seine Taktik gewesen, um seinen Mitstreiter in Sicherheit zu wiegen . Denn die beiden Rennen in der 125ccm-Klasse konnte Florian souverän für sich entscheiden.

 

florian alt beim regenrennen in dahlermer binz 3

Selbst die 500ccm-Maschinen, die zeitgleich auf der Strecke waren konnten nicht mit ihm mithalten. Lediglich 4 Fahrer, auf 250ccm-Maschinen konnten sich vor Florian Alt ins Ziel “retten”.

 

florian alt beim regenrennen in dahlermer binz 4

Damit war Florian Alt nicht nur der jüngste Fahrer des Wochenendes, sondern auch der schnellste seiner Klasse.

 

Florian Alt - Siegererhung - Flo

Dieses Ergebnis bedeutet weitere 50 Punkte auf Punktekonto von Florian Alt.

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2133 · 07 3 · # Samstag, 16. Dezember 2017