Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Waldbröl – Um die Themen Seniorenkultur und Kulturarbeit vor Ort ging es beim 2. Treffen der Kulturschaffenden in Oberberg, zu dem der SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Gero Karthaus zusammen mit dem Waldbröler Kulturtreff eingeladen hatte. Ein reger Meinungsaustausch entstand zu dem Vortrag “Seniorenkultur der Zukunft”, in dem Liesel Koschorreck MdL die Notwendigkeiten und Perspektiven der Kulturarbeit vor dem Hintergrund des Alterswandels in der Gesellschaft skizziert hatte.

 

Deutlich wurde insbesondere, dass neue Kulturangebote für Ältere zu einem wichtigen Standortfaktor werden können. Über die Arbeit des Waldbröler Kulturtreffs, aber auch über die Erfahrungen beim ehrenamtlichen Engagement in der Kulturszene berichtete Thorsten Kuchinke. Ihm gelang ein eindrucksvoller Überblick über die Probleme und die Chancen im Kultur-Ehrenamt. Das nächste Treffen der Kulturschaffenden soll beim Kunstverein Nümbrecht stattfinden. Wer hierzu Interesse hat, wenden sich bitte an das Bürgerbüro von Dr. Gero Karthaus.

 

Quelle: Bürgerbüro Dr. Gero Karthaus MdL

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1289 · 07 2 · # Freitag, 8. Dezember 2017