Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
Will Smith (Man in Black) Show

Will Smith – Optische Illusion oder ´der echte´ Man in Black live on Stage auf der photokina 2008 in Köln? HQ-Fotos: Christian Sasse und Wolfgang Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

Sexy blond Model

Kostenlose Fotoshootings mit echten Profimodels waren für die Besucher der photokina an vielen Ständen möglich.

Playboy Hase Fotoshooting photokina 2008

“Playboy-Bunny Fotos” live miterleben konnte man auf der photokina 2008. Playboy-Photograph Andreas Reiter setzte echte Playmates dreimal täglich in Szene und unser Fotograf Wolfgang Sasse drückte mit ab. 

 

Köln – Der Boom hält an. Die photokina 2008 (23.-28.09.2008) wurde erneut als international bedeutendste Branchenplattform bestätigt. Rund 1.600 Anbieter aus über 50 Ländern stellen auf der World of Imaging, mit einem Auslandsanteil von über 60 Prozent, aus. Auf der photokina sind auch in diesem Jahr wieder alle führenden Unternehmen der globalen Imaging-Welt vertreten, um dem internationalen Fachpublikum das immer komplexere Produktspektrum an Bildtechnik und Bildanwendung für Consumer und Professionals zu präsentieren. “Keine andere Messe bietet dieses lückenlose Angebot rund um das Medium Bild und die Photo- und Imaging-Branche.

 

SIGMA Mega Telezoom

Die photokina kann in der weltweiten digitalen Kommunikation selbstbewusst einen Führungsanspruch einfordern”, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse GmbH. Zahlreiche führenden ausstellende Unternehmen, wie: Sony, Panasonic, Samsung und Canon – vergrößerten zudem in diesem Jahr ihre Ausstellungsflächen um ein weiteres.

 

Dies sei ein klares Zeichen für die einzigartige Stellung der photokina als bedeutendste internationale Plattform der Branche, auf der sich die Unternehmen einem qualitativ hochwertigem internationalem Fachpublikum zu präsentieren, so Kuhrt. Einen Erfolg vermeldete die photokina auch bei der Akquise neuer Aussteller. Bereits fünf Monate vor der Veranstaltung haben sich mehr als 100 Unternehmen für eine erstmalige Präsenz auf der photokina entschieden.

 

photokina live shows

Das erfolgreiche Konzept, den gesamten Imaging-Workflow auf die Hallenstruktur zu übertragen, wurde – in optimierter Form – auch 2008 umgesetzt. Statt der bisherigen fünf gab es in diesem Jahr aber nur vier Angebotsbereiche, die den gesamten Imaging-Workflow in den Hallen abbildeten. Dies waren die Bereiche Bildaufnahme, Bildbearbeitung, Bildspeicherung und Bildausgabe.

 

Carl Zeiss Objektiv

Die Angebotspalette der Zubehörartikel wurde den jeweiligen Angebotsbereichen des Imaging-Workflow angegliedert, so Kuhrt. Mit dieser Optimierung kam die Koelnmesse dem Wunsch des Marktes nach, der eine engere Verzahnung der einzelnen Angebotsbereiche mit dem ergänzenden Zubehörbereich als optimale Umsetzung des Workflow-Konzeptes ansah. Dies führte gleichzeitig zu einer kompakteren und übersichtlicheren Hallenstruktur.

 

Piaza Köln Messe - Außengelände

Neben der Vorstellung neuer Kameras, Objektiven, Druckern, Dienstleistungen und Zubehör für Fachanwender, Profis und Heimanwender rechneten die Veranstalter damit, dass vor allem die Frage, welche einfachen und kreativen Wege zum gedruckten Bild dem Verbraucher geboten wird und welche neuen Möglichkeiten der Bildpräsentation das digitale Zeitalter bereithält. Kuhrt machte deutlich, dass die photokina sich dabei keineswegs darauf beschränke, eine reine Produktshow für den privaten Endverbraucher zu sein, sondern in ganz besonderem Maße den professionellen Anwender im Blick habe.

 

Guido Karp ´Music Photographer of the Year´

Guido Karp ´Music Photographer of the Year´

Starfotograf Guido Karp der mit Künstlern wie den Stoones, Robbie Williams, Thomas Anders, Back Street Boys u.v.a. arbeitete, gab kostenlos einen Messeworkshop und verwandete einige Messebesucherinnen in ´Princess for one Day´.

 

Schmink GarderobeGuido Karp Workshop

Guido Karp wurde 1987, 1988 und 1992 für den Award des Music Photographer of the Year nominiert und gewann diesen 1988 und 1992. Von 1990-2002 arbeitete er überwiegend mit Nikon. Heute arbeitet er am liebsten mit Canon.

 

Guido Karp ´Princess for one Day´

´Princess for one Day´, die Girlies auf der photokina waren begeistert von Guido Karps Arbeiten, da konnte sich manch alter Foto-Hase noch ein paar Tricks abgucken.

 

 

… weitere Bonusfotos von der photokina 2008:

canon photokina seitz digital Porsche Design photokina_2008_koeln_messe_15.jpg Porsche Design Car photokina_2008_koeln_messe_17.jpg photokina_2008_koeln_messe_18.jpg Wolfgang Sasse - Bergneustadt Sexy Retro Girl - Netzstrümpfe Panasonic photokina 2008 Nikon photokina 2008 photokina_2008_koeln_messe_23.jpg panasonic showroom Der Sasse alias Christan Sasse Köln Messe photokina_2008_koeln_messe_27.jpg Photokina photokina_2008_koeln_messe_29.jpg Hasselblad Sexy look (Pornoblick) Indisches Topmodel Porsche Design - Michelin Playboy Hase Fotografen Playboy Shooting Sexy Playboy Bunny Hot Playboy Bunny fechten Bodymodel Retro Fotos Hasselblad Fotoshooting Fotocommunity Lounge Photokina 2008 Kamera Maske Unterwasserfotografie Raucherbereich - Smoking Area

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 21614 · 07 3 · # Samstag, 16. Dezember 2017