Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Olaf Henning & De Laatbleujers ´JUNGFRAUENCHOR´

Partykönig Olaf Henning „Cowboy & Indianer“, zeigte sich spontan begeistert von einer Zusammenarbeit mit dem Original Künstler Laatbleujers und übernahm die Rolle des Ansagers im Jungfrauen Chor. Archivfoto: `Der Sasse´ (Christian Sasse) [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

 

Gelsenkirchen/Holland – Rund zwei Jahre ist es her dass in Holland eine wirklich geniale Idee entstand! Die Spaßkapelle „Laatbleujers“ tüftelte in geselliger Runde an einem Liedchen, bei dem ein Vorsänger eine berühmte deutsche Schlagerzeile spricht und ein Chor diese auf eine Schunkelmelodie nachsingt. Es wurde darauf geachtet, dass es sich um Strophen handelte, die auch in den Niederlanden einen hohen Bekanntheitsgrad hatten. Drei Strophen, 4:36 Minuten und insgesamt 36 zitierte Schlagerhits waren das Ergebnis dieser tollen “Schnapsidee!”

 

Wenig Später traten die Holländer mit Ihrem Werk in Deutschland auf und erlebten eine unfassbare Resonanz auf ihren Jungfrauenchor, wie sie das Stück selber nannten, denn eine Refrainzeile gab es ja nicht und Holländer stehen nun einmal auf ausgefallene Namen. Ein Jahr später kehrten sie zurück auf das Fest und staunten nicht schlecht, als die Menge abermals das Jungfrauenchor  abfeierte und das ausgelassener als je zuvor. Mittlerweile gab es unzählige Anfragen aus Deutschland nach dem Song. Zwischenzeitlich bediente sich verschiedene Plattenlabels an dem „geistigen Eigentum“ der Laatbleujers und machte eine 1:1 Coverversion von dem Song.

   

 

Privat Video: Laatbleujers, Jungfrauenchor, so ein tag

 

 

Die Laatbleujers lernten ziemlich enttäuscht, was man unter einer Coverversion versteht und holte sich nun Hilfe aus Deutschland. Der Partykönig Olaf Henning „Cowboy & Indianer“, zeigte sich spontan begeistert von einer Zusammenarbeit mit dem Original Künstler Laatbleujers und übernahm die Rolle des Ansagers in dem Song. Einige Zeilen wurden noch optimiert für die Neuauflage und so ist man nun bereit aus einer lustigen Idee vom holländischen Nachbarn einen „All Time Klassiker“ zu machen.

 

 

Privat Video: OLAF HENNING – Live – “JUNGFRAUENCHOR”

 

 

 

Die Maxi-CD von OLAF HENNING & DE LAATBLEUJERSJungfrauenchor (Premium Single)<< KAUFLINK! ist bereits seit 26.09.2008 in Deutschland veröffentlicht worden. Nun darf auch hierzulande im Walzertakt kräftig geschunkelt werden!

 

Jungfrauenchor wird DER Partyhit der kommenden Monate mit Ansage, ist sich auch die Redaktion von www.NEWS-on-Tour.de  und www.NEWS-Mallorca.de  sicher. „Ein Ohrwurm, den man so schnell nicht vergisst!“, so Christian Sasse (Geschäftsführer der NEWS-on-Tour Gruppe).

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 17966 · 07 2 · # Samstag, 16. Dezember 2017