Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

florian_alt_1.jpg

Bei kühlem aber sonnigem Wetter fanden der “3. Homburg-Bröler Motorradtag” statt und die Fans des Zweiradsports erlebten wieder reichlich Action der anreisten Biker. [ HQ-Fotos: Dirk Birkenstock / Foto+TV Agentur NTOi.de  

 

Homburg-Bröl (Von Dirk Birkenstock) – Selbst der Regen, der schon seit einer Woche ununterbrochen im Oberbergischen niedergeht, machte am Samstag zum 3. Homburg-Bröler Motorradtag eine Pause und ließ dies Sonne raus. Diese trug maßgeblich mit dazu bei, dass die Feier erneut zum Erfolg wurde…

 

Grund zum Feiern gab es, nach dem Meister- und Vizemeistertitel wieder einmal genug (wir berichteten). Ab 14:00 Uhr wurde die Homburger Straße gesperrt, um den zahlreich erschienenen Fans eine tolle Show zu bieten.

 

flo_auf_seiner_125er.jpg

Auf seiner Honda 125 RS war das junge Rennsporttalent Florian Alt “in seinem Element” – das bewies er nicht nur auf den diversen Rennstrecken in diesem Jahr sondern auch auf der Homburger Straße.

 

Martin Metgenberg und Florian Alt

Und seine Gäste, die zu diesem Event von nah und fern angereist waren, taten es ihm gleich – hier “Flo” (Florian Alt) mit Martin Metgenberg (r.) aus Gummersbach.

 

sven_sieben_125er.jpg

Sven Sieben, ebenfalls auf einer 125er Honda war in den Rennen einer seiner Konkurrenten, der ebenso angereist war wie Eric Keller (Sachsen).

 

vincent_pocketbike.jpg

Und Vincent, der junge Pocket-Bike-Fahrer erinnerte ‘Flo’ wohl auch an die Anfänge seiner Karriere.


 

dirk_mothes.jpg

Für den richtigen Sound sorgten Dirk Mothes (First Attack Racing) auf seiner Ducati 748 startet im Pro Tunder von Art Motorsport und …

 

martin_metgenberg_2.jpg

Martin Metgenberg (Team Amicizia) der auf seiner Ducati 1098 S im “Sound of Thunder” startet.

 

flo_auf_seiner_125er_2.jpg

Die Geschwindigkeiten, die dabei an diesem Tag von den “Profis” auf der abgesperrten Homburger Straße gezeigt wurden, sollten in normalem Verkehr besser von niemandem erzielt werden.

 

martin_metgenberg_1.jpgfrank_mueller_florian_alt.jpg

Im offiziellen Teil der Feierlichkeiten begrüßte Frank Müller (mitte) als 1. Vorsitzender des Fan Club “Florian Alt-Homburg Bröl” die Zuschauer und Gäste und überreichte Florian Alt für seine Leistungen und Erfolge nützliches Zubehör für seine Rennfahrerkarriere.

 

uwe_alt.jpg

Vater Uwe Alt bedankte sich bei Helfern und Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung ohne die das alles nicht möglich wäre.

 

gratulation_buergermeister_heinrich_pauli_.jpg

Auch Heinrich Pauli, stellvertretender Bürgermeister von Nümbrecht, gratulierte, auch im Namen von Bürgermeister Bernd Hombach, dem Talent und Aushängeschild der Stadt und gab ihm neben Geschenken auch guten Rat und beste Wünsche mit auf den Weg seiner weiteren Karriere.

 

felice_salerno.jpg

Dann kündigte Felice Salerno vom Team G.F. seine “SuperMoto-Fahrer” an, allen voran Florian Alt, der auch hier auf seiner 400ccm KTM eine gute Figur machte.

 

flo_auf_seiner_supermoto.jpgflorian_alt_2.jpg

Mit seinen gerade mal 12 Jahren zeigte Florian Alt was er auf zwei bzw. auf einem Rad mit so einer Maschine alles kann.

 

supermoto_sprung_flo_01.jpg

rainer_supermoto_sprung_01.jpg

supermoto_5.jpg

supermoto_donut.jpg

… eine weitere heisse BURN-OUT-Motorrad Show finden Sie in unserem VIDEOARCHIV unter diesem  LINK!!

 

supermoto_sprung_flo_02.jpg

Der Homburg-Bröler Motorradtag war auch eine Gelegenheit für die Sponsoren von Florian Florian Alt sich zu präsentieren.

 

audi_r8.jpg

Die Stein-Gruppe zeigte neben dem Audi-Flagschiff dem Audi R8 den neuen VW Scirocco und den neuen Passat.

 

ducati_motorraeder.jpg

Motorräder von Ducati und…

 

ktm_weber_racing.jpg

…und KTM – hier von Weber Racing

 

stubs_lkw.jpg

Auf einem Lkw von STUBS gab es, neben den Pokalen von ‘Flo’ aus 2008 hinter der Windschutzscheibe, die vielen Tombola-Preise, die von den verschiedensten Sponsoren gestiftet wurden, zu sehen.

 

versorgung_am_grill.jpg

Bestens gesorgt wurde für das leibliche Wohl. Zum Kaffee gab es selbstgemachten Kuchen und am Grill Würstchen und Schmetterlingssteaks im Brötchen. Dazu Bier von der Erzquell Brauerei aus Bielstein und den Temperaturen angemessen auch Glühwein

 

crossstrecke.jpg

Für die Kinder ab 6 gab es kostenlos die Gelegenheit auf einem Parcours auf kleinen Geländemaschinen mit Schutzkleidung unter fachmännischer Anleitung ihre Geschicklichkeit auf zwei Rädern zu erkunden.

 

martin_metgenberg_rasende_bierkiste.jpg

Ein Riesengaudi für alle war Martin Metgenberg auf seiner rasenden Bierkiste, in die er einen getunten Pocket-Bike Motor eingebaut hatte.

 

thomas_zissmer_bierkiste_gegen_ducati.jpg

Bierkiste gegen 1100er Ducati mit Thomas Zissmer.

 

annika_auf_rasender_bierkiste.jpg

“Wie hat er das gemacht? Das kann ich bestimmt auch!”

 

trike_buchens_de.jpg

Skuriles gabs auch zu sehen einen Cam-Am Spyder Roadster präsentiert von der Buchen GmbH aus Olpe.

 

thound_of_thunder.jpg

Thound of Thunder und Pro Tunder in Homburg Bröl – beim 3. Homburg-Bröler Motorradtag.

 

florian_alt_3.jpg

“Wir sehen uns wieder – 2009 – mit Florian Alt und dem 4. Homburg-Bröler Motorradtag”.

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 12606 · 07 2 · # Samstag, 16. Dezember 2017