Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

unschlagbar_marco-schreyl_sonja-zietlow
Er ist wieder zurück im TV, Marco Schreyl. “Als dauerhafter Moderator von Deutschland sucht den Superstar wirkte Schreyl bis 2012 in sieben Staffeln mit. Seine Präsentation des Formats, vor allem sein Umgang mit den Kandidaten, wurde dabei mehrfach kritisiert.” Im Juli 2012 gab RTL bekannt, dass Schreyl die Moderation von Deutschland sucht den Superstar an Nazan Eckes und Raúl Richter und Das Supertalent an Daniel Hartwich abgeben muss. Begründet wurde dies mit den gesunkenen Einschaltquoten beider Shows. Nun moderiert der smarte Sunnyboy heute Abend (Fr. 15.03.) zusammen mit Sonja Zietlow die Challenge-Show „Unschlagbar“ (20.15 Uhr, RTL) – Laut BILD sind die beiden Moderatoren um die halbe Welt gereist, “um Kandidaten zu finden, die Zuschauer können sich in der zweistündigen Show auf puren Wettkampf freuen”, so Schreyl. Fotos: (c) RTL / Stefan Gregorowius

 

Unschlagbar – Egal, ob Mensch, Maschine oder Tier…

unschlagbar_elefantendame_kenia_power-trocknen
UnschlagbarElefanten Dame “Kenia” beweist beim “Power Trocknen” Kraft und Geschicklichkeit. Unterstützt werden Marco Schreyl und Sonja Zietlow von Sportkommentator Hans Georg Küpper, der sämtliche Wettkämpfe kommentieren wird. Als Schiedsrichter fungiert niemand geringeres als Urs Meier, Schweizer Fußballschiedsrichter und allseits geschätzter Fußball-WM-Experte. Was ist Power Trocknen? Warum soll man nasse Wäsche stundenlang auf die Leine oder in den Wäschetrockner packen, wenn das Trocknen auch anders geht? Zum Beispiel durch reine Muskelkraft, in einem Bruchteil der Zeit. Dass das möglich ist, beweist Dany Hagel. Sie sagt, dass niemand schneller ein klatschnasses Laken trocknet als sie. Die 38-Jährige vertraut auf ihre spezielle Wringtechnik, die feuchten Fetzen keine Chance lässt. Im direkten Duell geht es darum, dass aus einem nassen Tuch innerhalb der Spielzeit möglichst viel Flüssigkeit herausgepresst wird. Gewonnen hat der Kandidat, dessen Tuch nach einer Minute am wenigsten wiegt. Ob Dany am Ende gegen ihren Überraschungsgegner die Nase vorne hat, das wird sich zeigen…

 

Unschlagbar  tierisch gut…

unschlagbar_kapuzineraeffchen_ronja_schnell-klettern
Unschlagbar – Kapuzineräffchen Ronja tritt gegen Hanne im “Schnell klettern” an. Wird sie schneller sein? Die Show soll Wettkämpfe zeigen, wie es sie so noch nicht gegeben hat: “keiner ist schneller als ich”, “niemand ist geschickter als ich”, “es gibt keinen Stärkeren als mich” – hier treten Kandidaten an, die von sich behaupten, in einer bestimmten Disziplin unbezwingbar zu sein – doch ob das wirklich stimmt, werden Sonja Zietlow und Marco Schreyl genauestens überprüfen: Sie suchen weltweit nach Herausforderern, die es mit den “unschlagbaren” Kandidaten aufnehmen können. Was passiert da genau beim “Schnellklettern“? Wer schon einmal geklettert ist, kann bezeugen, dass das Bezwingen einer 15 Meter hohen Steilwand ein äußerst zeitaufwändiges und Kräfte raubendes Unterfangen ist. Die 17-jährige Hanne Schächtele und deutsche Meisterin im Speedklettern behauptet, dass niemand schneller in die Höhe klettert als sie und sie dementsprechend jeden Herausforderer schlägt. Wirklich jeden?

 

Weitere “Unschlagbar” gute Challenges in der Sendung…

  • Torschuss im Dunkeln – Bei diesem Spiel geht es darum, dass ein Team (2 Personen) möglichst viele Tore in absoluter Dunkelheit schießt. Dabei schlägt ein Teammitglied Flanken, der andere versucht zu verwandeln. Während des Ballflugs zwischen Flanke und Torversuch wird das Licht ausgeschaltet. Francesco Gibaldo (29), Industriemechaniker aus Esslingen, ist der Torschütze. Zusammen mit seinem Freund und Flankengeber Mario Sinko (44) aus Wendlingen behauptet er, dass niemand auf diese Art mehr Tore verwandeln kann, als sie.  Mit 12 Jahren hat Francesco angefangen im Verein Fußball zu spielen. Seine Position: Stürmer. Seit 2 Jahren spielt er mit seinem Freund und Arbeitskollegen Mario im Betriebssportverein. Francesco sagt: „Ich habe einen guten Torriecher. Ich brauche kein Licht, um die Schüsse sicher zu verwandeln.“
  • Kniechen, Näschen, Öhrchen – Wer kennt es nicht – das lustige Kniechen-Näschen-Öhrchen-Spiel wurde weltbekannt durch den Laurel und Hardy Film ‘The Devil’s Brother’. Was Stan Laurel im Film schon toll beherrschte, bringt Matthieu Wiesheu (24) aus München zur Perfektion. Er behauptet, der schnellste Kniechen Näschen Öhrchen Spieler überhaupt zu sein – und wer das Spiel schon einmal gespielt hat, weiß, was das bedeutet! Es geht darum, innerhalb einer Minute möglichst viele korrekte alternierende Finger-Berührungen von gleichzeitig Nase und rechtem Ohr bzw. Nase und linkem Ohr durchzuführen. Die meisten kommen schnell aus dem Takt, wenn man das Ganze auf Geschwindigkeit spielt, sind auch blaue Augen und blutige Nasen keine Seltenheit! Nicht so bei Matthieu – der Biotechnicker ist Schuhplattler-Meister („Bayerischer Löwe“ 2012) und hat Schnelligkeit, Taktgefühl, Haltung und Rhythmus im Blut. Ob es jemanden gibt, der hier mithalten kann?
  • Luftband – Marie von Borstel (28) aus Hildesheim, ist deutsche Vizemeisterin an der Luftgitarre – und behauptet außerdem, 5000 Songs auswendig zu kennen. Und das selbst dann, wenn diese Stücke „nur“ von einer Luftband performed werden – also rein pantomimisch und ohne Instrumente gespielt werden. Wer ist verrückt genug, sich auf eine solche Herausforderung einzulassen?
  • Stäbchen Schnapper – David Chu Tan (23) aus Teutschenthal ist nicht nur Meister im Kung Fu – auch in Sachen Reaktionsgeschwindigkeit kann ihm niemand etwas vormachen. Zumindest nicht, wenn es um Flummifangen geht – aus einer Distanz von 10 Metern und das stilgerecht mit Essstäbchen. Gibt es weltweit wirklich keinen Besseren?

 

Quelle (Auszüge): RTL

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2749 · 07 2 · # Samstag, 9. Dezember 2017