Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

beyonce-knowles_pepsi-werbung_2013
Beyonce Knowles und Pepsi präsentieren mit einem aufwändig produzierten Spot den Auftakt der weltweiten Markenkampagne “Live for Now“. Das Video ist das erste Ergebnis der kreativen Zusammenarbeit zwischen Beyonce und Pepsi im Rahmen der Ende 2012 verkündeten globalen Partnerschaft zwischen der Pop-Ikone und dem Nahrungsmittelkonzern. Seine Premiere feiert der Spot, der exklusive Auszüge aus Beyonces neuem Song “Grown Woman” zeigt, am heutigen Donnerstag auf dem Pepsi YouTube Kanal. Er wird in über 70 Ländern ausgestrahlt und in Deutschland online zu sehen sein. Insgesamt dürfte das Video mehr als eine Milliarde Menschen erreichen. Das Video ist hier im Bericht zu sehen! Foto: PepsiCo Deutschland GmbH 

Die Partnerschaft mit Beyonce ist Ausdruck der neuen Pepsi-Markenpositionierung “Live for Now“: Fans sollen den Moment im Hier und Jetzt genießen. Auf diese Weise erleben und prägen sie die moderne Popkultur. Darüber hinaus engagiert sich Pepsi im Rahmen seiner internationalen Musikstrategie auch für aufstrebende Talente, um Musikfans weltweit unvergessliche Erfahrungen zu bieten.

 

Pepsi Beyoncé “Mirrors” – Official 2013 video – #BeyHereNow  
YouTube Direktlink: http://youtu.be/_2smYVl0zrk – Der Spot mit dem Titel “Mirrors” vereint verschiedene Charaktere, die Beyonce in der Vergangenheit dargestellt hat: “Bootylicious” Beyonce, “Crazy in Love” Beyonce und “Sasha Fierce” treffen in einem verspiegelten Studio aufeinander. Beyonce lässt hier ihre berühmtesten Tanzvariationen noch einmal aufleben, um dann einen brandneuen Stil zu kreieren. So “spiegelt” der Clip wider, wie sich Beyonce weiterentwickelt hat – hin zu der Pop-Ikone von heute (“Grown Woman”). Der Song transportiert perfekt die Pepsi-Idee des “Live for Now”.

“Mit Pepsi an dieser Kampagne zu arbeiten, hat mir sehr viel Spaß gemacht”, sagt Beyonce. “Ich konnte einige meiner früheren Lieblingscharaktere und Looks wieder aufleben lassen. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich diese Kostüme wieder gesehen, was ein tolles Gefühl für mich war. Ich bin stolz auf diese Momente, da sie alle auf gewisse Weise verbunden sind und mir dabei geholfen haben, diejenige zu werden, die ich heute bin.

 

Beyonce und Pepsi blicken bereits auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zurück, in deren Verlauf die Sängerin in großen Kampagnen an der Seite anderer Weltstars wie Jennifer Lopez, David Beckham, Pink und Britney Spears aufgetreten ist. An der kreativen Entwicklung der aktuellen Kampagne war Beyonce von Anfang an involviert – von der Storyline über das Styling bis hin zur Auswahl der bedeutendsten Momente ihrer Karriere.

“Kein zweiter Künstler weltweit verkörpert den ‘Live for Now’ Gedanken so sehr wie Beyonce“, sagt Brad Jakeman, Chef der weltweiten Getränkesparte von Pepsi. “Sie ist ein echter Trendsetter und steht im Zentrum der modernen Pop-Kultur und wir hätten uns keinen besseren Partner wünschen können, um unsere gemeinsame Vision mit Leben zu füllen. Dieser Spot markiert die erste Phase unserer weitreichenden Zusammenarbeit – parallel entwickeln wir viele weitere Maßnahmen, um Fans im Rahmen der anstehenden Welttournee ‘The Mrs. Carter Show’ zu aktivieren, sie mit tollen kreativen Angeboten zu unterhalten und die Pop-Kultur weiter zu formen.

 

Mirrors” wurde in New Jersey (USA) gedreht. Regie führte Jake Nava, der mit Beyonce bereits an zahlreichen Projekten gearbeitet hat, darunter das Video zu ihrem Mega-Hit “Crazy in Love”. Gefilmt wurde es von Kameramann und Oscar-Preisträger Claudio Miranda. 

Quelle: PepsiCo Deutschland / Pepsi

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1612 · 07 2 · # Samstag, 9. Dezember 2017