Home / Überregional / (ü) Event-NEWS / MONIKA MARTIN versprühte Sympathie pur! Volles Haus zur CD Präsentation von: HINTER JEDEM FENSTER | EKZ Bergischer Hof Gummersbach

 

MONIKA MARTIN versprühte Sympathie pur!

monika-martin_ntoi_ekz_gummersbach_hinter-jedem-fenster_01
Ilse Bauer verzauberte hunderte von Fans im Einkaufszentrum Bergischer Hof in Gummersbach. Aber wer zum Kuckuck ist denn „Ilse Bauer“? Besser bekannt ist die sehr sympathische österreichische Sängerin unter ihrem Künstlernamen Monika Martin (50). Die Grazerin ist derzeit die erfolgreichste Solistin der volkstümlichen Musik überhaupt. Volles Haus und tolle Stimmung im Einkaufszentrum rund um KARSTADT in Gummersbach. Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de

 

monika-martin_ntoi_ekz_gummersbach_hinter-jedem-fenster_02
Monika Martin kam sehr gut beim Publikum und den Fans an. Am Freitag den 12. April 2013 stellte die Schlagersängerin ab 15 Uhr ihr neues Album „Hinter jedem Fenster“ in der Mall des EKZ „Bergischer Hof“ vor. Nach einigen live vorgetragenen Titeln des neuen Albums signiert die Sängerin ihren Fans noch Autogrammkarten und CDs.

 

 

monika-martin_ntoi_ekz_gummersbach_hinter-jedem-fenster_03
Volles Haus im EKZ „Bergischer Hof“ auf mehreren Etagen! Monika Martin begeisterte das anwesende Publikum und musste nach der eigentlichen Zugabe noch eine EXTRA ZUGABE für die Fans geben, obwohl der Zeitplan (Flugzeug wartete in Düsseldorf nach Graz) sehr eng gestrickt war.

 

monika-martin_ntoi_ekz_gummersbach_hinter-jedem-fenster_04
Volker Simstich (Geschäftsführer, KARSTADT Gummersbach): „Monika Martin ist eine tolle, sympathische und sehr herzliche Frau. Ich freue mich sie immer wieder bei uns in der Mall des EKZ begrüßen zu dürfen. Mittlerweile war sie das vierte Mal bei uns!“   

Monika Martin wurde im September 2006 mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet. Am 13. Januar 2007 erhielt sie die Krone der Volksmusik und im September 2008 eine Auszeichnung für eine Million verkaufte Tonträger…“

 
 

monika-martin_ntoi_ekz_gummersbach_hinter-jedem-fenster_05
NEWS-Teamleader Christian Sasse war sehr überrascht „das es so voll war“ im EKZ Bergischer Hof. Aber die Grazerin Monika Martin  ist seit Jahren „ein stiller“ aber dennoch erfolgreicher Bestandteil der volkstümlichen Musik.

 

MONIKA MARTIN versprühte Sympathie pur!
Volles Haus zur CD Präsentation von: HINTER JEDEM FENSTER
EKZ Bergischer Hof Gummersbach

 …weitere Bonusbilder von Monika Martin aus dem EKZ „Bergischer Hof“ im Gummersbach:

monika-martin_ntoi_ekz_gummersbach_hinter-jedem-fenster_06
Monika Martin gab ihrer aktuellen CD den Namen „Hinter jedem Fenster“. Der Titelsong erzählt eine Geschichte. Ein Herz durchwandert Erinnerungen. Wehmut. Sehnsucht. Verloren gegangene Liebe. Wie in den meisten ihrer Lieder steckt erneut sehr viel Persönliches der Sängerin und Songschreiberin darin. So ist das im Lied besungene Fenster auch als Metapher zu sehen, als Ausgangs- und Endpunkt dieser Sehnsucht. „Hinter jedem Fenster such ich dein Gesicht, aber mehr als ein paar Schatten seh ich nicht. Hinter jedem Fenster wird ein Traum geborn und solang ich such, hab ich dich nicht verlorn“. Es steckt so viel Wunschdenken und Hoffnung in diesen Zeilen, wie es wohl nur von der Sängerin aus Graz stimmlich so rübergebracht werden kann. Es ist die Stimme, die Phrasierung, die Leidenschaft, die darin steckt und all das zusammen ist es, das schließlich das Fenster öffnet, welches einen Blick in die Seele der Künstlerin zulässt.

„Meine Lippen“, sagt Monika Martin, „sie sind mein Seelenfenster“ – und wer sie einmal bei einem Live-Auftritt gesehen und gehört hat, dann, wenn sie mit geschlossenen Augen singt, ihre Stimme sanft in ungeahnte Höhen schweben lässt, kann das von ihr Gesagte gut nachvollziehen.

 

 

monika-martin_ntoi_ekz_gummersbach_hinter-jedem-fenster_07
Überraschung! Monika Martin bekam von Rüdiger Hockamp „Glasreiniger“ geschenkt, um auch richtig „HINTER JEDEM FENSTER“ reine machen zu können… 

 

monika-martin_ntoi_ekz_gummersbach_hinter-jedem-fenster_08
Nach einigen live vorgetragenen Titeln des neuen Albums „Hinter dem Fenster“ signiert Monika Martin ihren Fans noch Autogrammkarten und CDs.

 

monika-martin_ntoi_ekz_gummersbach_hinter-jedem-fenster_09
Zahlreiche Fans kamen nach ins „EKZ Bergischer Hof“ nach Gummersbach gepilgert!

„Monika Martin hat in ihrer nun seit 1996 andauernden Karriere ein weiteres Fenster geöffnet. Sie hat den nächsten Schritt in der künstlerischen Entwicklung gesetzt. Nie zuvor hat sie mit so vielen unterschiedlichen Songschreibern, Arrangeuren, Künstlern und Musikern zusammen gearbeitet. „Es war wunderbar“, sagt sie und erzählt gerne über den Kontakt mit all diesen kreativen Menschen. „Es ist ein Ausleben lang gehegter Träume, all diese neuen Ideen zu Gehör zu bekommen. Mein Beruf ist meine Berufung und dies mit anderen Musikerkollegen teilen zu können… Was soll ich sagen… Ich bin gewachsen bei der Freude am Tun“. In der Tat scheint es so, als ob Monika Martin bei sich selbst neue Facetten entdeckt hätte. Es ist kein anderer Mensch, keine andere Monika entstanden, aber die persönliche Weiterentwicklung in den kreativen Bereichen ist unüberhörbar.“

 

 

monika-martin_ntoi_ekz_gummersbach_hinter-jedem-fenster_10
Viele der Fans in der ersten Reihe kamen von weiter weg angereist. Unglaubliche war für eine Fan-Base die Grazer Sängerin Monika Martin hat.

„Die neue CD von Monika Martin lebt von ihrer Vielfalt, sie erlaubt über die vielen Fenster unterschiedliche Einblicke, aber – und das soll eindeutig festgestellt werden: Das Album ist definitiv kein musikalischer Flickenteppich. Lieder wie „Es war im Sommer“, „Ein neuer Tag“ oder „Ich brauch noch Zeit“ unterstreichen die Herkunft: Monika Martin, Musik, Harmonien, Arrangements sind so wie Fans und Freunde sie seit vielen Jahren kennen und lieben. „Ich nenne es die traditionelle Monika“, sagt sie selbst und angesprochen auf Lieder wie „Angelo“,  oder die bereits erwähnten, meint sie: „Das Leben ist kein langer, ruhiger Fluss. Alles ist in Bewegung, aber das heißt nicht, dass man die Traditionen hinter sich lassen muss. Ich bin im Aszendenten Waage und das Gleichgewicht ist mir wichtig“. „

 

 

Erfolgstitel von Monika Martin

  • La Luna Blu (1996)
  • Klinge mein Lied (1998)
  • Gib einem Kind Deine Hand (2000)
  • Schweige mein Herz (2000)
  • My love, zusammen mit dem Nockalm Quintett (2000)
  • Napoli adieu (2001)
  • Hast du heute schon gelächelt (2002)
  • Eine Liebe reicht für zwei (2004)
  • Ich träum mich heute Nacht in deine Arme (2005)
  • Heute fühl ich mich wie zwanzig (2006)
  • Mozartgasse 10 (2008)

 
Quelle: (Auszüge Wikipedia) / PR Monika MartinHinter jedem Fenster

 

 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5732 · 07 11 · # Donnerstag, 8. Dezember 2016