Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone
Roland Kaiser im Volkshaus in Zürich

Roland Kaiser, einer der ganz großen Künstler im deutschen Schlagergeschäft faszinierte am Donnerstag (16.10.2008) im Züricher Volkshaus das Publikum mit seiner offenen und lockeren Art. Fotos: Rebecca Wienand [ Foto+TV Agentur NTOi.de ]

 

Zürich (Von Rebecca Wienand) – Roland Kaiser steht bereits seit über 30 Jahren auf der Bühne und hat noch lange nicht genug von der Musik. Der charmante Künstler, der nicht gerne im Mittelpunkt steht, hatte all seine Superhits im Gepäck. Kaiser veröffentlichte 1974 seine erste Single “Was ist wohl aus ihr geworden” und sammelte in den 80er Jahren einige Preise u.a. 1986 den RTL Löwen.

 

roland_kaiser_150px.jpgDem 56 Jährigen gelang 1980 mit seinem Top Hit “Santa Maria” der große Durchbruch. Der Berliner ist nicht nur ein erfolgreicher Sänger, sondern auch Texter. In den frühen `80ern textete er für namhafte Künstler wie Peter Maffay, Milva und Nana Mouskouri. Auf die Bilanz von über 90 Millionen verkauften Tonträgern kann Herr Kaiser sehr stolz sein. Sein Können stellte der sympathische Sänger auch in Zürich unter Beweis. Seine Show begann er mit zwei langsamen Titeln. Kaiser tastete sich Schritt für Schritt an sein Publikum heran. Als er später den Hit “Santa Maria” auspackte, sprangen die Fans vor Begeisterung von ihren Sitzen.

 

Zu fast jedem seiner Lieder erzählte “Rolli”, wie ihn seine Fans nennen, eine kleine Geschichte. Das machte die Atmosphäre sehr locker und das Publikum hörte gespannt zu. Als er den Song “Ich glaub es geht schon wieder los” ankündigte, stand die Halle Kopf. Er erntete großen Applaus und seine Anhänger sangen den Text mit. Bei “Manchmal möchte ich schon mit dir” war die Stimmung grenzenlos und es hielt niemanden mehr auf den Sitzen.

 

Video: Roland Kaiser – Hit-Medley 2008

 

Kaiser entschuldigte sich zwischendurch bei seinen Fans dafür, dass sie so lange auf seinen Auftritt in der Schweiz hatten warten müssen. Er versprach ihnen jedoch, dass es solch eine lange Durststrecke nicht noch einmal geben würde. Als sich ein gelungener Abend dem Ende neigte und der Künstler seine “Joana” sang, stürmten die Fans vor die Bühne, tanzten und feierten ausgelassen.

 

Im Januar 2009 erscheint Kaisers neues Album und am 31.01.09 wird er mit den neuen Hits in der Sendung “Willkommen bei Carmen Nebel” im ZDF TV Premiere feiern.

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5143 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017