Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

markus-wohlfahrt_ntoi_grenzenlose-freiheit_gummersbach_01
Markus Wolfahrt „Grenzenlose Freiheit“ – Die Besucher des Bergischen Hof in Gummersbach (Oberbergischer Kreis) freuten sich am Donnerstag 16.05.2013 einen der Gründer der Klostertaler “Gewinner der Grand Prix der Volksmusik” in der Mall des EKZ begrüßen zu dürfen. Ab 15:00 Uhr präsentierte der in Bregenz geborene Musiker kostenlos musikalische Auszüge sein zweites Soloalbums mit dem Titel “Grenzenlose Freiheit“. Von Moderator Rüdiger Hockamp gab vor der großen Zugabe das Gummersbacher Sicherheitspaket. Hintergrund: Wolfahrt gastiert im August zum ersten Mal auf einem Kreuzfahrtschiff (MSC Musica) und hat Angst davor Seekrank zu werden. Neben dem Sicherheitspaket mit einer Anleitung für Reiseübelkeit gab es noch als Geschenk für die große Reise einen Rettungsring und einen flotten Schwimmbegleiter in Form eines Delphins. Wolfahrt zeigte sich begeistert von soviel Einfallsreichtum. Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de

 

HD-Video: Markus Wolfahrt | Gummersbacher Sicherheitspaket
Youtube Direktlink: http://youtu.be/lN9eCGQr8yM

 

markus-wohlfahrt_ntoi_grenzenlose-freiheit_gummersbach_02
Nach 34 Jahren lösten sich die Klostertaler auf und 2011 brachte Markus Wolfahrt sein erstes Soloalbum „Mein Weg“ auf den Markt. Damit überraschte er seine Fans mit top produzierten Pop-Schlagern, die rockig bis volksmusikalisch einen zwar positiven, doch auch immer wieder nachdenklichen Markus Wolfahrt zeigten. Nun ist Wolfahrt erneut auf Promotion Tour in ganz Deutschland, um sein neustes musikalisches Projekt “Grenzenlose Freiheit” zu präsentieren. Der österreichische Musiker zeigte sich locker und charmant auf der Bühne und plauderte zwischen den Liedern kleinere Anekdoten aus seinem Leben.

 

HD-Video: Markus Wolfahrt | Flügelhorn | Zugabe
Youtube Direktlink: http://youtu.be/_fFrT-yG2BQ

 

markus-wohlfahrt_ntoi_grenzenlose-freiheit_gummersbach_03
Zum Abschluss gab es eine kleine Autogrammstunde mit Markus Wohfahrt in der alle Fans ein Autogramm bekamen. Und die persönliche CD signiert wurde.

Im Titelsong „Grenzenlose Freiheit“ offenbart Wolfahrt sein Credo von der Freiheit. Doch sein Ideal der Freiheit ist immer mit der Idee verbunden, ein Teil dieser Welt zu sein. Der Song ist eine wunderschöne Ballade, die uns bei aller Freiheitsliebe immer zurück nach Hause führt. Ein weiterer Höhepunkt des Tonträgers ist der Song „Jetzt für diesen Moment“. Ein sanglicher und eingängiger Refrain überstrahlt dieses lockere, groovende Folk-Rock-Lied, das sich textlich mit der Aussage „carpe diem“ (lateinisch „Pflücke den Tag“) oder mit „Lebe jeden Tag, als ob es der letzte wäre“ beschreiben lässt.

 

markus-wohlfahrt_ntoi_grenzenlose-freiheit_gummersbach_04
Als große Zugabe zeigte der Wohlfahrt auf dem Flügelhorn (Trompete) was er immer noch drauf hat. Der Ex-Klostertaler Frontmanns Markus Wolfahrt hat es geschafft, sich die musikalische und textliche Freiheit zu erarbeiten, die er bei den Klostertalern zum Ende hin nicht mehr finden konnte. Zu eng war das musikalische und inhaltliche Korsett der beliebten Partyband und zu oft war er fort von daheim, wenn die Band bei ihren unzähligen Konzerten auf Tour war. Videos folgen…

 

markus-wohlfahrt_ntoi_grenzenlose-freiheit_gummersbach_05
Auf „Grenzenlose Freiheit“ hat Markus Wolfahrt all seine Visionen und Leidenschaften ausgelebt. Der Tonträger ist mal rockig, mal sanft, naturverbunden und in seinen Grundwerten immer positiv gestrickt und der Liebe zugewandt.

 

HD-Video: Markus Wolfahrt | Grenzenlose Freiheit | Smalltalk
Youtube Direktlink: http://youtu.be/YgP-v2qWOd8

 

 

markus-wohlfahrt_ntoi_grenzenlose-freiheit_gummersbach_06
Der Titel „Die Frau, die ich brauche“ belegt diese Richtung und ist als erste Singleauskopplung insofern so etwas wie das erste Aushängeschild. Auch hier überwiegt der spannungsvolle Rocksound durch gekonnten Einsatz eines elektrisierenden Gitarrenriffs. Inhaltlich ist der Titel ein ehrliches Liebesgeständnis im Hier und Jetzt für die gemeinsame Zukunft.

 

HD-Video: Markus Wolfahrt | Teil Zwei | Smalltalk
Youtube Direktlink: http://youtu.be/yh6pQ13lVnc

 

markus-wohlfahrt_ntoi_grenzenlose-freiheit_gummersbach_07
Viele Fans von Markus Wolfahrt waren in die Mall des EKZ Bergischer Hof gepilgert um den Österreicher zu sehen und mitzuerleben. Das Album „Grenzenlose Freiheit“ ist ab dem 12. April 2013 im Handel erhältlich.

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3626 · 07 3 · # Dienstag, 12. Dezember 2017