Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Rocknacht mit QueenKings (Mayqueen) & Living Planet war TOP!

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-01.jpg

“Wir wollen Euch schon mal die richtige Musik für den kommenden Sonntag vorspielen, wenn unsere Jungs die Polen bei der Handball WM wegputzen”, verkündete QueenKings Frontmann Mirko Bäumer am gestrigen Freitag (02.02.07), als eines des letzten Lieder  der Zugabe im Festzelt in Engelskirchen gespielt wurden. Da wußte jeder der rund 500 zahlenden Gäste (Eintritt 16,50 €) welcher Queen Song gemeint war. HQ-Fotos: ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171.6888777

 

Engelskirchen –  Es handelte sich um die wohl berühmtesten Hymne von Queen:  “We are the  Champions” ließ die ehemaligen Mayqueen Fans, die sich mittlerweile an den neuen Namen der sechsköpfigen Queen Coverband QueenKings gewöhnt haben zum finalen Abschluss explodieren. Veranstaltet wurde die Rocknacht von Getränke Überberg und dem Veranstaltungsservice Kasel. Einlaß war 19:00 Uhr. Gegen 20:00 Uhr wurde es sehr  “rockig”, als Living Planet das Publikum begeisterte. Ab 21:30 Uhr formierten sich die QueenKings auf der Bühne.

 

 

 

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-02.jpg
Mirko Bäumer ist seit 1997 bei der Coverband „Mayqueen“, jetzt QueenKings, im Boot und macht Freddy Mercury alle Ehre in seiner Rolle als Leadsänger der legendäeren  Rockband. Das war “We will rock you” am laufendem Band! 

 

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-03.jpg
ntoi-rock-nacht-engelskirchen-04.jpg
Rolf Sanders – Als Geschäftsführer laufen bei ihm die Fäden der QueenKings zusammen. Neben den QueenKings spielt Rolf z. Zt. mit The Killerz (Iron Maiden Tribute), beim WeWillRockYou-Musical und für verschiedene Auftraggeber.  

 

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-05.jpg
Alt eingefleischte Queen Fans haben ihren Spass am Sound der exellenten Cover Band.

 

 

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-06.jpg
Manch einer bezeichnt QueenKings als: “Die Beste Queen Cover Band Europas!

 

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-07.jpg
ntoi-rock-nacht-engelskirchen-08.jpg
Anfang 1999 stieg Susann de Bollier (l.) als Backroundsängerin bei Mayqueen ein. 

 

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-09.jpg
ntoi-rock-nacht-engelskirchen-10.jpg
ntoi-rock-nacht-engelskirchen-11.jpg
ntoi-rock-nacht-engelskirchen-12.jpg
“Der NEUE bei QueenKings” – Frank Rohles geboren in Burgos (Spanien)  erhielt als Kind ein Jahr Unterricht auf der spanischen Gitarre, und bildete sich anschliessend als Autodidakt weiter aus. Einige Jahre später erweiterte er seine Kenntnisse um die E-Gitarre, sowie andere Instrumente. Vorbilder waren unter anderem Brian May, Steve Lukather und Carlos Santana. Im Jahre 2004 stand er mehrmals selbst mit Queen auf der Bühne und hat seit dem bei über 500 Shows des erfolgreichen Musical „We will Rock You“ in Köln gespielt.

 

Im Jahre 2006 arbeitete er unter anderem mit dem Produzenten von Jon Lord (Deep Purple) zusammen und präsentierte auf der größten Fachmesse der Welt für Musik-Instrumente in Frankfurt die neue Brian May Gitarre. Außerdem wurde er von Brian May persönlich als Guitar Supervisor für das WWRY Musical in Zürich eingesetzt.

 

 


 

 

Vorab heizte  Living Planet  dem Publikum ein!!!  

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-13.jpg
Leadsänger Michael Hirsch gab beim “AC/DC Finale” alles. Das Publikum war kaum zu bremsen! 

 

LIVING PLANET ist eine Top40-Liveband aus dem Raum Köln, die sich in ganz Deutschland in die Herzen tausender Zuschauer gespielt hat. Die Musiker aus dem Bergischen Land verfügen über ausgiebige Live-Erfahrungen durch die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Bands und Künstlern wie: Slade, Max Mutzke, Spider Murphy Gang, Chris de Burgh, Jethro Tull, Alice Cooper, Uriah Heep, Jeanette Biedermann, de Paveier, Mayqueen, Brings und Erfahrungen in TV-Sendungen sammeln wie z.B. RTL/Ultimative Chartshow, ZDF.

 

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-14.jpg
Patricia Trautmann (Leadsängerin) und Ingo Vieten (Bass & Vocals)

Klassische Rock-, und Popsongs der letzten vier Jahrzehnte sowie aktuelle Hits aus den Charts begeistern jedes Publikum. Der Originalcharakter aller Songs und die unglaubliche und energiegeladene Live-Performance bieten dem Publikum ein authentisches Bild.

 

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-15.jpg
ntoi-rock-nacht-engelskirchen-16.jpg
ntoi-rock-nacht-engelskirchen-17.jpg
Die langjährige Zusammenarbeit und Erfahrung der Band auf unzähligen Bühnen in ganz Deutschland machte LIVING PLANET auch in Engelskichen zu dem, was es ist: “Ein unvergessliches LIVE-ERLEBNIS!”

 

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-19.jpg
NTOi.de Teamleader Christian Sasse gab den “Kollegen” von Oberberg.TV im Engelskirchener Festzelt ein Interview. Man sehen ob es “ausgestrahlt wird”. Schickt eine Email, wenn es online ist.

 

ntoi-rock-nacht-engelskirchen-18.jpg
Die Gäste hatten Ihren Spass bei der RockNacht im Engelskirchener Festzelt. Für die Sicherheit sorgte: Event Security Siegen

 

  • Alle Fotos: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.de ] Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz:  +49.2261.47.8888. Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht!
  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!

 

Verwandte Artikel:

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5604 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017