Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

fiagt2013_zandvoort_01_start
Der erste Sieg in der FIA GT Series für das HTP gravity charouz team (D) in ihrem Mercedes Benz SLS AMG GT3 #1 mit Maximilian Buhk (D) und Alon Day (IL) – beim Rennen in Zandvoort (NL) wurde er Wirklichkeit. Vom P2 aus gestartet übernahm Buhk noch in der ersten Kurve die Führung, die sein Partner Day sicher ins Ziel bringen konnte. Fotos: Dirk Birkenstock [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de

 

fiagt2013_zandvoort_01_sieger
Freude beim gesamten HTP gravity charouz team (D) über den ersten Sieg, nicht nur bei den Siegern und den Fahrern des Schwesterautos Andreas Simonsen (S), Maximilian Buhk (D), Alon Day (IL) und Sergey Afanasiev (RUS) (von links nach rechts)

 

fiagt2013_zandvoort_11_sieger
Den Grundstein für ihren Sieg auf dem Circuit Zandvoort (NL) legten Buhk und Day am Samstag im Qualifying Race, wo sie bei einem starken Auftritt am Ende noch die Sieger Stéphane Ortelli (MC) und Laurens Vanthoor (B) in ihrem Audi R8 LMS ultra vom Belgian Audi Club Team WRT (B) ordentlich unter Druck setzten und als zweite ins Ziel kamen.

 

fiagt2013_zandvoort_09_pole
Sieger im Qualifying zum Rennen der FIA GT Series in Zandvoort (NL) waren Sébastien Loeb (F) und Alavaro Parente (P) im McLaren GT MP4-12C GT3 vom Team Sébastien Loeb Racing (F). Doch schon in der ersten Runde des Qualifying Race am Samstag wurde der McLaren bei einem Überholvorgang so stark beschädigt, dass für Alvaro Parente das Rennen direkt beendet war. Im Hauptrennen am Sonntag wollte man dann das Rennen vom Ende des Feldes dann aufrollen.

 

Zandvoort (NL) 07.07.2013 -Schwerer Unfall im Sonntagsrennen in der Tarzanbocht, ein Fotograf wird verletzt mit der Ambulanz abtransportiert…

Mehr dazu und zu den spannenden Rennen in einem Urlaubsort an der niederländischen Nordseeküste und der Aufholjagd des 9-fachen Ralley-Weltmeisters Sébastien Loeb in Kürze – hier bei MOTORSPORT.NEWS-on-Tour.de

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1561 · 07 2 · # Donnerstag, 7. Dezember 2017