Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

polizei-oberberg
Täter nach sexueller Nötigung festgenommen!!
  “Sexualstraftat an Haltestelle Eisenheim. (Oberhausen/NRW) – Eine 13-jährige Schülerin wurde am Freitag (23.08.2013) auf der Eisenheimer Straße von einem Sexualstraftäter bedrängt, als sie an der Haltestelle Eisenheim auf die Straßenbahn wartete. Der etwa 19jährige Mann zeigte dem Mädchen sein Geschlechtsteil und forderte sie auf ihn zu berühren. Die Schülerin riss sich los und flüchtete zu einer Freundin.” Wie sich später herausstellte, hatte der unbekannte junge Mann kurz zuvor auf der anderen Seite der Haltestelle eine 28-jährige Frau ebenfalls sexuell belästigt. Archivbild: Foto+TV Agentur NTOi.de

Als sie nicht darauf reagierte, sprang der Täter über das dortige Trenngitter und ging dann auf das Mädchen zu. Mitte letzter Woche hatte das Mädchen den Täter wiedererkannt. Die Polizei konnte aufgrund ihrer Angaben die Personalien des Täters ermitteln und nahm ihn in den Vormittagsstunden des 30. August 2013 fest. Der 17-jährige Täter gab bei der Vernehmung beide Taten zu. Er wurde nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt entlassen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Oberhausen

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1064 · 07 2 · # Freitag, 15. Dezember 2017