Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

lena-bauer-sucht-frau_2013_rtl
Bauer sucht Frau! Erstmals ist auch eine lesbische Landwirtin mit von der Partie und auch ein schwuler Bauer sucht nach einem passenden Partner. Bauer sucht Frau könnte also nun auch heißen: Frau sucht Frau oder Mann sucht Mann. Los geht’s mit einer Doppelfolge am Montag, 21.10.2013 ab 20.15 Uhr.  Die lesbische Landwirtin heißt Lena und ist 24 Jahr jung. Die Jungbäuerin aus Ostfriesland lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Brüdern auf einem Milchviehbetrieb mit 135 Hektar Acker- und Grünland, 100 Kühen, 100 Kälbern und einem Hund. “Lebenslustig, gesellig und selbstbewusst” bezeichnet sie sich selbst. Lena aus dem hohen Norden kann man nicht als schüchtern bezeichnen. Offen geht die 24-Jährige auf Menschen zu. Doch eine Partnerin fürs Leben hat sie bisher nicht gefunden. Neben 135 Hektar Acker- und Grünland besitzt die Familie einen Milchviehbetrieb mit rund 200 Kühen und Kälbern. Lena ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten und leidenschaftliche Bäuerin. „Bei uns sind die Rinder auch noch Tiere und keine Maschinen. Sie haben sogar Namen.“ Neben der Arbeit fährt Lena begeistert Inliner und Wasserski. Außerdem geht sie gerne mit Freunden bowlen oder schwimmen. Die Widder-Frau ist ein wahres Energiebündel. „Ich wünsche mir eine Partnerin, die weiblich aussieht, selbstbewusst ist und mit beiden Beinen im Leben steht.“ Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

 

Der Herbst steht bei “Bauer sucht Frau” ganz im Zeichen der Romantik!

Ab dem 21. Oktober 2013 präsentiert RTL die 9. Staffel von „Bauer sucht Frau“ mit zehn neuen Landwirten, die sich in diesem Jahr auf die romantische Suche nach der großen Liebe einlassen wollen. Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf Peter freuen, dessen Bruder Kurt in der letzten Staffel von „Bauer sucht Frau“ bereits sein Liebesglück gefunden hat und seitdem zusammen mit seiner Sonja glücklich auf Wolke 7 schwebt. Die beiden sind aber nicht die einzigen, bei denen es dank „Bauer sucht Frau“ mächtig gefunkt hat, denn schon seit acht Jahren sorgt der RTL-Hit für große Gefühle und glückliche Paare: Bis heute fanden sich mehr als 20 glückliche Paare, 15 Mal wurden Heiratsanträge gestellt und ganze elf Mal wurde die Liebe vor dem Traualtar besiegelt. Und als ob das alles nicht schon Erfolg genug wäre, krönen sechs Kinder die beeindruckende Erfolgsbilanz Deutschlands erfolgreicher TV-Romanze mit Moderatorin Inka Bause. Sie verspricht schon jetzt eine tolle, neue Staffel und zeigt sich zuversichtlich, die starke Pärchen-Quote noch einmal deutlich zu erhöhen: „Einige der Bauern habe ich ja bereits bei der Briefübergabe kennengelernt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir dieses Jahr am Ende der Staffel so viele glückliche Landwirte haben wie noch nie!“

Nach der traditionellen Aufrufsendung am Pfingstmontag durften die Bauern und Lena jeweils zwei potenzielle Partner/-innen auswählen und auf dem großen Scheunenfest im Sommer persönlich kennenlernen. Dort entschieden sie, wem sie die Tür zu Heim und Hof öffnen und eine Einladung zum Probewohnen aussprechen wollten. Während der Hofwoche durften die Auserwählten frische Landluft schnuppern – und vielleicht lag ja sogar Liebe in der Luft? Eines steht schon jetzt fest: Bei „Bauer sucht Frau“ sind auch im neunten Jahr ganz große Gefühle garantiert!

 

TV-Quoten / Bauer sucht Frau

„Bauer sucht Frau“ ist Deutschlands erfolgreichste TV-Romanze und sorgt seit seinem Sendestart 2005 für starke Zuschauerzahlen. Im Durchschnitt verfolgten 6,92 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil 21,9 %) im Herbst 2012 die achte Staffel von „Bauer sucht Frau“. In der Zielgruppe der 14 – 59-jährigen erreichte die Staffel einen Marktanteil von durchschnittlich 23,4 Prozent (4,25 Millionen Zuschauer).

 

Die Bauern 2013 

  • Albert – der herzliche Hesse
  • Brian – der bodenständige Kuhbauer
  • Christian – der muntere Münsterländer
  • Guy – der liebevolle Luxemburger
  • Helmut – der einsame Hobbybauer
  • Lena – die patente Jungbäuerin
  • Markus („Muck“) – der sanfte Ackerbauer
  • Michael – der sensible Schweinebauer
  • Peter – der fleißige Milchbauer
  • Steffen – der tierliebe Thüringer

 

…mehr dazu bald auf NEWS-on-Tour

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 4994 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017