Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

wladimir-klitschko_ntoi_boxen
Box-Fight des Jahres: TV-Vertrag perfekt! RTL überträgt WM-Fight zwischen Wladimir Klitschko und Alexander Povetkin. Klitschko-Sender RTL wird am Samstag 05.10.2013 das lang erwartete Duell der Olympiasieger und Weltmeister Wladimir Klitschko und Alexander Povetkin um die Schwergewichts-Weltmeisterschaft live aus Moskau übertragen. Eine entsprechende Vereinbarung zwischen dem russischen Rechteinhaber Oblstroy und dem Kölner Sender wurde jetzt besiegelt. Aufgrund der Zeitverschiebung ist der WM-Kampf zwischen dem 37-jährigen IBF-und IBO-Schwergewichtsweltmeister und WBO-und WBA-Superchampion Wladimir Klitschko und dem regulären WBA-Weltmeister Alexander Povetkin (33) für 21.30 Uhr MEZ (23.30 Uhr Ortszeit) angesetzt. Beginn der von Florian König moderierten RTL-Übertragung mit umfangreichen Vorberichten aus der Arena SC Olimpiyski in Moskau ist bereits um 20.15 Uhr. Foto: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de

 

RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann: „Für mich ist das ein ganz besonderer Kampf, da sich in Moskau gleich zwei Olympiasieger gegenüber stehen werden. Die Zuschauer können sich auf einen Kampf der Extra-Klasse freuen, während das RTL-Team diesen besonderen Fight für die Zuschauer an den Bildschirmen zu einem großen Sportereignis machen wird.“

 

RTL-Sportchef Manfred Loppe: „Wir freuen uns, dass wir mit dem 25. Klitschko-Fight bei RTL in Folge einen ganz besonderen Sportevent präsentieren können. Beim ‚Machtkampf in Moskau‘ am 5. Oktober werden die TV-Zuschauer eine große Stunde des Boxsports erleben, da bin ich mir absolut sicher!“

Quelle: RTL

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2870 · 07 3 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017