Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

ntoi-ndg-01.jpg

Zum insgesamt 38. Mal feierten Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiter, Geschäftspartner und Freunde der Gastronomie die so genannte ´Nacht der Gastronomie´. HQ-Emotions: Christian Sasse /  [ Fotoagentur NTOi.de ]

 

Freudenberg –  Mittlerweile zum 10. Mal fand diese rein interne Gastronomieveranstaltung im Tanz-Stern KOSMOS in Freudenberg statt. Als Veranstalter lud das Gastgewerbe aus den Kreisen Olpe und Siegen-Wittgenstein ein. Festliche Kleidung war natürlich erwünscht. Alle Sorgen sollten „für einen Augenblick“ an dem Abend vergessen werden, um vom Alltag abzuschalten.

 

ntoi-ndg-02.jpg

 

Dieser „Gastroball“ ist bei den Gastronomen äußerst beliebt, um Kontakt zu Kollegen zu pflegen, gemütlich zu essen und trinken und einfach einen schönen Abend zu genießen und auch mal ausgelassen das Tanzbein schwingen.

 

ntoi-ndg-03.jpg

 

Für 5 Euro Einlass wurden gleich drei Liveact’s an diesem Abend geboten. Sänger und Entertainer Steven Heart wurde, wie im letzte Jahr, als „Eisbrecher“ auf die Show-Bühne geschickt. Er coverte bekannte Hits, sang aber auch eigene Kompositionen. Anschließend betrat Sänger Mirco Andree die Bühne und animierte die Gäste zum tanzen.

Die Paveier überzeugten mit ihrer Kölschen Art und brachten das Publikum in Stimmung. Die Band ist seit ihrer Gründung 1983 ununterbrochen in der gleichen Besetzung tätig – eine Seltenheit im Kölner Raum. Inzwischen gründete die Gruppe ihr eigenes Label, Pavement, unter dem auch erfolgreich andere Kölner Bands, beispielsweise: De Räuber, Bläck Fööss und die Wise Guys spielen. Gegen Mitternacht wurde die “Speed-Light Performance” zelebriert. Diese Show bot gleich Programm für zwei Sinne. Augen und Ohren auf! Der Künstler begeisterte bereits in über 1.300 Shows in 9 Ländern und über 300 Discotheken das Publikum.

 

ntoi-ndg-12.jpg

 

Wer Hunger hatte könnte sich für 3,50 Euro pro Teller am Buffet bedienen. Die Firma Wachter AG aus Nürnberg subventionierte das Buffet quasi zum Selbstkostenpreis. Es gab leckere Convenience Produkte wie: Krustchenbraten vom Schwein, Geschnetzeltes von der  Pute, Servietten Knödel, Lachscremesuppe, Kartoffelsteincremesuppe.

Als Dessert wurde ein leckeres Buttermilchdessert in der Geschmacksrichtung Erdbeer-Apfel und der Klassiker “Mouse au Chocolat” kredenzt. Angefangen hatte die Firma Wachter vor 74 Jahren mit einer Kochschule am Bodensee, bis der Umzug nach Nürnberg erfolgte.

 

ntoi-ndg-04.jpg

 

Gesamtbewertung der ´Nacht der Gastronomie 2007´: [ 8/10 Punkte ]. Tolle Location „Tanz-Stern KOSMOS“, freundliches Personal und anspruchsvolle Künstler. Über den Gourmetfaktor am Buffet lässt sich streiten.

Preislich war das Buffet kaum zu Toppen. Für ein Convenience Buffet was es absolut angemessen. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr! (Archivlink 2006) Leider waren wenig „Köpfe der Gastronomie“ in diesem Jahr vertreten. Anscheint hat das Personal in der Gastronomie mehr Spaß am feiern, als die Chefs! 

 

 ntoi-ndg-05.jpg

ntoi-ndg-06.jpg

 

Die Paveier (Foto) sind erfolgreich mit stimmungsvollen kölschen Liedern, die oft gekonnt die für Rheinländer typische Gratwanderung der Gefühle zwischen “Laache” (Lachen) und “Kriesche” (Weinen) meistern. Viele der Lieder sind auch schlicht Karnevalsschlager.

 

ntoi-ndg-07.jpg

ntoi-ndg-08.jpg

ntoi-ndg-09.jpg

Mirco Andree (großes Foto) und Steven Heart (kleines Foto).

 

ntoi-ndg-10.jpg

ntoi-ndg-11.jpg

 

Uli Stupperich (l.) Krombacher Verkaufsleiter Siegen/Hessen) und Jan Klappert (r.) Bim Käs/ Geisweid) sind begeisterte Leser unseres Schwesternmagazin Nachtflug.

 

ntoi-ndg-13.jpg

ntoi-ndg-14.jpg

ntoi-ndg-15.jpg

ntoi-ndg-16.jpg

ntoi-ndg-17.jpg

ntoi-ndg-18.jpg

ntoi-ndg-19.jpg

ntoi-ndg-20.jpg

ntoi-ndg-21.jpg

 

  • Alle Fotos: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.de ] Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz:  +49.2261.47.8888. Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht!

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!   

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 6461 · 07 5 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017