Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Endlich 2 Punkte für den VfL | Viele BILDER / 2x HD-Videos!

DKB Handball Bundesliga: VfL Gummersbach – ThSV Eisenach 30:24 (13:9)

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_01
Endlich 2 Punkte! Tor-Rakete Raul Santos und Paradenkönig Carsten Lichtlein führten den VfL Gummersbach zum Sieg gegen den frisch gebackenen Aufsteiger ThSV Eisenach. Jeder der in den letzten Wochen und Monaten am VfL Gummersbach gezweifelt hat, wurde am Sonntagnachmittag 06.10.2013 in der Heimspielbegegnung in der Schwalbe-Arena gegen den ThSV Eisenach eines besseren belehrt! Ein tolles Spiel das gute Werbung für den Handballsport bot. Stark herauskristallisierten sich der treffsicherer Raul Santos mit neun Treffern und der bärenstarker VfL Gummersbach Keeper Carsten Lichtlein, der insgesamt 19 Paraden hielt. HQ-Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_02
Die 2.832 Zuschauer in der Schwalbe-Arena sahen einen sehr entspannten, taktisch gut aufgestellten und clever spielenden VfL Gummersbach in den letzten Minuten. VfL Trainer Emir Kurtagic sprach nach dem Spiel von einem “Befreiungsschlag!” Nach dem Punktgewinn gegen die HSG Wetzlar wollte der VfL nun gegen Eisenach beide Punkte zu Hause behalten. Kapitän Christoph Schindler und Mark Bult zählten in dieser Begegnung nicht zur Sollstärke des VfL bei.

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_04
Die Abwehr des VfL Gummersbach war sehr beweglich, aggressiv und dynamisch und somit schwer von den Eisenachern zu knacken. Jon Hannes Jonsson netzte lediglich dreimal ein.

 

Humba TäteräHD-Video 1080p! 

Das “Siegestänzchen des VfL Gummersbach” nach dem Befreiungsschlag im Video fest gehalten!!!
YouTube Direktlink:   http://youtu.be/OsNiZoovwCg – Nicht vergessen: Auf HD ansehen!!

 

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_03
Mit 13:9 für den VfL Gummersbach ging es in die Kabinen zur Halbzeit. Michal Kopco nagelte den Kreis zu, aber die vier Tore Differenz hätten durch mehr Köpfchen und das gewissen Fünkchen Glück auch weit aus höher ausfallen können.

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_05
Andreas Schröder traf nur einmal, fügte sich aber perfekt ins Team ein. In der 42. Minute kam Eisenach auf bis 17:19 dran. Das wurde auch Gummersbachs “Lichtlein” im Tor ein “Ultra-Blitz” mit bärenstarken Reflexen und Posen, wie man sie zuletzt von Goran Stojanovic im VfL Tor kannte. Dies puschte die Mannschaft enorm auf.

 

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_06
Emir Kurtagic stellte sein Team dieses Mal sehr gut ein und Raul Santos zauberte Toren die “dreister” nicht seien konnten und trickste Eisenachs Schlussmann teilweise, wie einen Anfänger aus. Die VfL Fans ließen die Halle beben. Gummersbach flitze mit 22:18 davon.

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_07
Wer zu gut ist der muss gestoppt werden. Raul Santos wurde von Eisenachs Abwehr hart getroffen, stand aber schnell wieder auf den Beinen. Mit seinem neunten Tor und einem sagenhaften Kempa-Trick rundete Santos diese Begegnung ab.

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_08
Heiner Brand und Gummersbachs Bürgermeister Frank Helmenstein verfolgten mit viel Herzblut das Spiel

 

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_09
Florian von Gruchalla war neben Santos mit sieben Treffern ebenfalls ein Garant für den Gummersbacher Sieg. Das Team um Emir Kurtagic gewinnt am Ende sehr verdient mit 30:24. Endlich, ist der “Befreiungsschlag” in der SCHWALBE arena ist geschafft.

 

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_10
Prominenten Besuch in der VfL Gummersbach VIP-Lounge! Borussia Dortmund Torwart Roman Weidenfeller kam mit seiner hübschen Freundin Lisa Rossenbach. Die BWL-Studentin ist nicht nur seit Jahren die! Frau an der Seite des Bundesligaprofis, nein, sie posiert auch in einer sexy Werbekampagne des Fussballclubs mit den neuen BVB-Trikots.  

 

 

Vorprogramm – HD-Video 1080p! 

Die “Bielsteiner Rakten” – Wir stehen zum VfL Gummersbach…
YouTube Direktlink:  http://youtu.be/lA3MgJ9hMSY – Nicht vergessen: Auf HD ansehen!!

 

 

 

Stimmen nach dem Spiel:

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_11
Pressekonferenz nach dem Spiel mit: Kasten Wöhler (Manager ThSV Eisenach), Adalsteinn Eyjolfsson (Trainer ThSV Eisenach), Marc-Andre Schröter (Pressesprecher VfL Gummersbach), Emir Kurtagic (Trainer VfL Gummersbach) und Frank Flatten (Manager VfL Gummersbach)

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_12
Adalsteinn Eyjolfsson, Trainer ThSV Eisenach: “Gummersbach stand von Anfang an unter Druck. Dies konnten wir aber nicht für uns ausnutzen. Mein Team war einfach zu emotionslos und zu passiv um drinnen zu bleiben. Gerade bei Auswärtsspielen müssen wir unsere Emotionen einfach mehr steigern.”

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_13
Kasten Wöhler, Manager ThSV Eisenach: “Glückwünsche für den verdienten Sieg. Gummersbach wollte die Punkte irgendwie mehr. Unser Team war zeitweise einfach zu langsam.”

 

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_14
Emir Kurtagic, Trainer VfL Gummersbach: “Es war ein sehr kritisches uns schweres Spiel für uns, gerade weil alle mit einen Sieg gerechnet haben. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Heute hatten wir keine Schwachpunkte in der Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hätte ich mir mehr Aggressivität in der Abwehr gewünscht.”

 

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_15
Frank Flatten, Manager VfL Gummersbach: “Wir haben den Sieg nicht nur gewollt, sondern auch gebraucht! Das waren zwei wichtige Punkte für uns! Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Keeper Carsten Lichtlein.”

 

Spiel-Statistik:

  • Tore VfL Gummersbach: Santos (9/3), von Gruchalla (7), Putics (6), Gaubatz (5), Schröder (1), Lützelberger (1), F. Larsson (1) Tore ThSV Eisenach: Jaanimaa (5), Elisson (5), Jurdzs (3), Jonsson (3/2), Heinemann (2), Luther (2), Trautvetter (1), Pucelj (1), Wöhler (1), Sklenka (1) Strafen: 6/8 Minuten
  • SCHWALBE arena, 2832 Zuschauer Schiedsrichter: Colin Hartmann, Stefan Schneider
  • Spielbeginn: Sonntag, 06. Oktober 2013, 17:15 Uhr

 

 

… weitere Bonusbilder vom Spiel: 
 
vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_16
Raul Santos

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_17
“Gummi” das VfL Gummersbach Maskottchen

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_18
Florian von Gruchalla

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_19
Bielsteiner Raketen

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_20
Team-Timeout VfL Gummersbach

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_21
Team-Timeout ThSV Eisenach

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_22
Handball ein hartes Spiel, nicht nur im Angriff

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_23
Schwalbe-Arena

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_24
Emir Kurtagic

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_25
Die Abwehr des VfL Gummersbach stand gut

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_26
VfL Gummersbach Fanblock / Schwalbe Arena

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_27
Florian von Gruchalla

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_28
Adalsteinn Eyjolfsson, Trainer ThSV Eisenach

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_29
vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_30
vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_31
Blue-White Dynamite

 

vfl-gummersbach_ntoi_thsv-eisenach_schwalbe-arena_32
Zuschauer in der Schwalbe Arena

 

Handball.NEWS-on-Tour.de – Du! hast keine Wahl…

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 14542 · 07 2 · # Montag, 11. Dezember 2017