Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

bauer-sucht-frau-liebesstatistik
Bauer sucht Frau! So viel Liebe gab es noch nie! 69 Landwirte – darunter eine Pferdewirtin – haben in den vergangenen acht Staffeln bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe ihres Lebens gesucht. Mehr als 20 von ihnen schweben bis heute auf Wolke sieben, elf davon sind bereits verheiratet und sieben Kinder sind geboren worden. „Die ‚Bauer sucht Frau‘-Familie wird immer größer“, freut sich Inka Bause vor dem Start der neunten Staffel der erfolgreichen TV-Romanze bei RTL. „Mein Gefühl sagte mir schon auf dem Scheunenfest im Sommer, dass wir in diesem Jahr ganz besonders viele einsame Herzen glücklich machen werden. Und ich sollte recht behalten: So viel Liebe wie in diesem Jahr gab es noch nie!“ Bild zeigt: (v.l.) Markus “Muck” (40), der sanfte Ackerbauer aus der Oberpfalz,  Michael (31), der sensible Schweinebauer aus dem Landkreis Oldenburg, Steffen (32), der tierliebe Thüringer aus dem Thüringer Wald, Peter (26), der fleißige Milchbauer aus Mittelfranken, Lena (24), die patente Jungbäuerin aus Ostfriesland, Christian (46), der muntere Münsterländer, Brian (35), der bodenständige Kuhbauer aus Brandenburg,  Guy (28), der liebevolle Luxemburger, Albert (52), der herzliche Hesse und Helmut (58), der einsame Hob. Foto: RTL / Stefan Gregorowius
 

12 Bauern und einer Bäuerin hat Inka Bause beim großen Scheunenfest ihre zwei Auserwählten vorgestellt. Auf 13 Höfen wurde im Anschluss eine Woche lang gedreht. Ab dem 21. Oktober 2013 zeigt RTL immer montags, 21:15 Uhr, die zehn schönsten Geschichten vom Lande – zum Auftakt schon ab 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge.

 

…und das sind die zehn Kandidaten und ihre Auserwählten:

  • Albert: Der 52-jährige Osthesse lebt seit drei Jahren ganz allein in der Nähe von Fulda. Der gelernte Schreiner wünscht sich eine Partnerin „mit viel Herz für sein Herz“, die sich für das Landleben begeistert und seinen Hof wieder zum Aufblühen bringt. Zum Scheunenfest hat er deshalb Verkäuferin Lisa (50) und Telefonistin Sabine (47) eingeladen.
  • Brian: In Brandenburg lebt der charismatische Kuhbauer Brian, „ein Kind vom Land und Bauer mit Leib und Seele“. Zurzeit sind seine Kühe für den 35-Jährigen das größte Glück, denn die letzte Beziehung des Steinbock-Mannes ist sieben Jahre her. Dabei würde er so gerne eine Familie gründen und Kinder haben. Erfüllt sich sein Traum mit Arzthelferin Gabriele (36) oder der gelernten Landwirtin Sylvia (35)?
  • Christian: Für den 46-jährigen Christian sind seine Tiere eine wahre Herzensangelegenheit. Vor acht Jahren übernahm er den Hof seines Vaters im schönen Münsterland. Der Pferdefreund ist schon seit 16 Jahren allein und sucht darum eine liebevolle und naturverbundene Frau, die auch mal anpacken kann und spontan ist. Christian freut sich, beim Scheunenfest die gelernte Handelsfachpackerin Christiane (45) und Verkäuferin Elke (41) zu treffen.
  • Guy: Der liebevolle Luxemburger Guy lebt zusammen mit seinen Großeltern, seinen Eltern und seinem Bruder auf einem Mehrgenerationenhof nahe der deutschen Grenze. Der 28-Jährige liebt den Umgang mit seinen Kälbern und sein großes Hobby, die Bienenzucht und Honigherstellung. Ob der Familienmensch mit Bürokauffrau Victoria (26) oder der angehenden Erzieherin Vivien (26) die passende Frau findet, die sein Leben versüßt?
  • Helmut: Im Herzen Deutschlands, dem Burgenlandkreis, lebt der 58-jährige Helmut auf einem kleinen Hof mitsamt seinen 40 Tieren. Der Hobbybauer kocht leidenschaftlich gerne, aber seit acht Jahren nur für sich alleine. Das soll sich mit der gelernten Krankenschwester Angie (56) oder Rentnerin Ilona (53) möglichst bald ändern, denn vielleicht ist eine der Damen genau nach Helmuts Geschmack?
  • Lena: Bei der patenten Jungbäuerin Lena müsste der Sendungstitel erstmals „Bäuerin sucht Frau“ lauten, denn die 24-Jährige wünscht sich eine Partnerin fürs Leben. Lena kommt aus dem hohen Norden und ist alles andere als schüchtern. Das lebenslustige Energiebündel hat klare Vorstellungen von der potenziellen Traumfrau: „Ich wünsche mir eine Partnerin, die weiblich aussieht, selbstbewusst ist und mit beiden Beinen im Leben steht.“ Auf dem Scheunenfest trifft die Ostfriesin deshalb Marketingfrau Janine (24) aus der Schweiz und Altenpflegerin Sina (26), die das Herz der schönen Blonden erobern wollen.
  • Markus („Muck“): In der Oberpfalz lebt Ackerbauer Markus gemeinsam mit seiner Mutter Kunigunde. Der 39-Jährige, der von seinen Freunden „Muck“ genannt wird, schraubt seit Kindestagen leidenschaftlich gerne an seinen Oldtimer-Traktoren. Wichtig ist ihm, dass seine Partnerin auf ihn eingeht, um ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen: „Bei mir muss man halt ein bisserl nachhelfen.“ Vielleicht sind Imbiss-Leiterin Moni (46) und OP-Assistentin Marlene (36) dafür genau die Richtigen!
  • Michael: Spontan, aufgeweckt und stets gut gelaunt – so schreitet Michael, der mittlerweile dritte schwule Landwirt bei „Bauer sucht Frau“, durchs Leben. Doch den passenden Partner hat der 31-jährige Niedersachse bisher nicht finden können. Der hauptberufliche Tischler wünscht sich „nichts sehnlicher, als einen treuen, ehrlichen Mann an seiner Seite, der seine Hobbys Theater, Standardtänze und Oldtimer teilt. Ob der gelernte Landwirt Björn (33) und Altenpfleger Michael (30) sein Herz entflammen können?
  • Peter: Der 26-jährige Peter lebt mit seiner Familie auf einem Hof in Mittelfranken. Nachdem sein Bruder Kurt bereits im letzten Jahr bei „Bauer sucht Frau“ seine Traumfrau Sonja gefunden hat, möchte jetzt auch der junge Milchbauer sein Glück versuchen. Er ist mit Leib und Seele Bauer und sucht eine Freundin, die vom Charakter her zu ihm passt. Bringen Beiköchin Sandra (32) und Altenpflegerin Vanessa (24) den sympathischen Naturburschen zum Schwärmen?
  • Steffen: Im Thüringer Wald ist der tierliebe Steffen zuhause. Vor zwölf Jahren übernahm er von seinem Vater den Hof, um den sich der hauptberufliche Maler und Lackierer vor und nach der Arbeit sowie am Wochenende liebevoll kümmert. Der 32-jährige Hobbybauer hatte noch nie eine Freundin, darum freut er sich ganz besonders, beim Scheunenfest die gelernte Hauswirtschafterin Nicole (29) und Altenpflegehelferin Karin (43) kennenzulernen.

 

Quelle: RTL

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 2006 · 07 3 · # Samstag, 9. Dezember 2017