Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_01.jpg
Der VfL Gummersbach verliert denkbar knapp aber äußerst kämpferisch mit 22:23 (11:11) in der Schwalbe Arena gegen SC Magdeburg. In offenen Duell  der “sieglosen Mannschaften in der letzter Zeit” konnten sich in der Schlussphase die “Gladiators aus Magdeburg” etwas glücklicher absetzen. Das Spiel wurde bestimmt durch gute Abwehrreihen auf beiden Seiten und den Schlussmännern im Tor. Putics und Santos beherrschten auf VfL Seiten den Angriff und Weber und Kneer beim SCM. Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de – [Bild zeigt: Einen sehr energischen VfL Gummersbach “am Ball”: Mark Bult]

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_02.jpg
3.710 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag 16.11.2013 ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde in der SchwalbeArena in Gummersbach. Anfangs dominierte der VfL Gummersbach das geschehen in der Halle. 9:6 führten die Oberberger. Weber und Haas glichen zum 9:9 aus. Mit ein wenig mehr Cleverness hätte der VfL hier die 10:7 Führung klar machen können.

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_03.jpg
Jörg Lützelberger netzt gegen Dario Quenstedt ein und brachte den VfL mit 9:6 in Führung. Der SCM glich mit 9:9 aus und konnte anschließend nach der Pause (Halbzeitstand 11:11) mit 12:11 die Führung übernehmen. 

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_04.jpg
Es war ein Spiel voller Emotionen über weite Strecken. Nach einer Zeitstrafe gegen Kapitän Fabian van Olphen drehte der VfL Gummersbach den Spieß wieder um. (Bild: Fabian van Olphen beschwert beim Schiedsrichter)

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_05.jpg
Auszeit in der 38. Minute. VfL Gummersbach Coach Emir Kurtagic gab in diesem Spiel ein gutes Bild ab. SCM führte 17:14 es sah nach einer Vorentscheidung aus. 10 Minuten gelang dem SCM kein Tor. Gummersbach führte plötzlich 19:18. Ein Nervenspiel! Ausgleich zum 20:20 durch Haas für den SCM. 

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_06.jpg
Raul Santos zeigte sich anfangs sehr stark. In der Schlussphase musste Jörg Lützelberger für 2 Minuten auf die Bank. Der SCM legte mit 22:20 vor. Mladenovic warf am Tor vorbei, Oneto glänzte mit einem Tor in der 56. Minute und lies den SCM auf 23:20 führen. Putics verkürzte und nach einer Roten Karte gegen Kopco.  Weber vergab den fälligen Strafwurf. Es steht 23:21 für den SCM. Raul Santos gelang noch ein Kontertor zum Endergebnis von 22:23 aus Gummersbacher Sicht. Im “Duell der Traditionsvereine” gewann der SC Magdeburg heute denkbar knapp.  

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_07.jpg
Gerrie Eijlers wurde versehentlich am Kopf getroffen und musste schon sehr schnell zu Beginn der Partie das Feld verlassen

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_08.jpg
Rot für Michal Kopco in der Entscheidenden Phase am Ende des Spiels. Die Emotionen kochten hoch.

 

 

Stimmen nach dem Spiel

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_09.jpg
VfL Gummersbach Trainer Emir Kurtagic: “Es war ein Kampfspiel von der ersten Minute an. Am Ende haben wir zwei richtige Chancen verpasst und damit den Sieg verspielt.”

 

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_10.jpg
SC Magdeburg Trainer Frank Carstens: “Wir sind sehr glücklich über den Sieg. Haben auch im Vorfeld mit einen aggressiven VfL gerechnet. Dieser hat in der ersten Halbzeit viel Druck gemacht. Aber wir haben die Ruhe bewahrt und von sieben Konterversuchen auch sieben Tore gemacht. Auswärts ist es normal schwierig nach einem Rückstand in fremder Halle aufzuholen. Dies haben wir aber geschafft. Einen riesen Respekt an meine Mannschaft für eine tolle Abwehrleistung. Am Ende war der Sieg vielleicht etwas glücklich. Aber schließlich zählen die Punkte!” 

 

2x HD-Videos

Heiner Brand “Stimme nach dem Spiel” (RAW CUT)
Video bitte in HD ansehen – YouTube Direktlink:  http://youtu.be/bMZb4xCosYM

 

Pressekonferenz in voller Länge: VfL Gummersbach – SC Magdeburg
Video bitte in HD ansehen – YouTube Direktlink: http://youtu.be/7t7O3YB6MUE

 

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_11.jpg
Pressekonferenz mit SC Magdeburg Trainer Frank Carstens, Pressesprecher Marc Andre Schröter, VfL Gummersbach Trainer Emir Kurtagic und VfL Manager Frank Flatten

 

 

… weitere Bonusbilder vom Spiel VfL Gummersbach vs. SC Magdeburg:
vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_12.jpg
Stefan Kneer “am Ball” gehörte mit sechs Treffen neben Weber zu den erfolgreichsten Werfen in Reihen des SC Magdeburg

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_13.jpg
Die VfL Bosse zitterten am Spielfeldrand:  VfL Gummersbach Aufsichtsratsvorsitzender: Götz Timmerbeil  und VfL Gummersbach Manager Frank Flatten

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_14.jpg
Dario Quenstedt

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_15.jpg
Michal Kopco bekam für ein Faul rot. Marco Antonio Oneto Zuniga sah anschließend fast “rot” und meckerte Kopco massiv an

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_16.jpg
Raul Santos netzt gegen Gerrie Eijlers ein

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_17.jpg
Über das ganze Spiel war die Abwehr auf beiden Seiten sehr aggressiv

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_18.jpg
Michael Haaß versucht sich an Carsten Lichtlein

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_19.jpg
Carsten Lichtlein

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_20.jpg
Die VfL Gummersbach Fans fieberten einem Sieg entgegen

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_21.jpg
Joakim Larsson

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_22.jpg
Nemanja Mladenovic “am Ball”

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_23.jpg
Christoph Schindler versucht an Matthias Musche vorbeizukommen

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_24.jpg
Zuschauer in der Schwalbe Arena

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_25.jpg
Marco Antonio Oneto Zuniga

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_26.jpg
Gerrie Eijlers wird am Spielfeldrand behandelt

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_27.jpg
Schwalbe Arena

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_28.jpg
Mark Bult “am Ball”

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_29.jpg
In den letzten zwei Minuten wurde Jörg Lützelberger als zusätzlicher Feldspieler eingesetzt mit “fliegenden Torwart”

 

 
vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_30.jpg
Raul Santos beim Siebenmeter

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_31.jpg
TEAM-TIMEOUT SC Magdeburg

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_32.jpg
Carsten Lichtlein 

 

vfl-gummersbach-ntoi_sc_magdeburg_33.jpg
Stefan Kneer “am Ball”

 

Handball.NEWS-on-Tour.de

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3817 · 07 2 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017