Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

ntoi_volker_rosin-01.jpg

 

Volker Rosin  (Foto) zählt neben Rolf Zuckowski zu den populärsten deutschen Liedermachern für Kindermusik. Der gelernte Erzieher und Sozialpädagoge ist auf Einladung der Werbegemeinschaft des Bergischen Hof sowie der Firma Karstadt, am Donnerstag den 22.02.2007 um 14.00 Uhr in Gummersbach auf Promo Tour gewesen. Emotions: Christian Sasse / Fotoagentur NTOi.de  

 

Gummersbach – Die Musik von Volker Rosin ist in der Sendung Musikboxx im KI.KA zu hören und in der Sendung mit der Maus wurden seine Lieder in Bildergeschichten umgesetzt. Bisher erschienen über 30 Musikkassetten oder CDs mit seinen Komposition. 2001 sang Volker Rosin mit 12.300 Kindern im Rahmen einer UNICEF-Aktion auf dem CHIO in Aachen seinen bekannten Song Der Gorilla mit der Sonnenbrille. Der größte Kinderchor der Welt brachte ihm einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

 

Im September 2004 konnte sich Volker Rosin mit seinem Känguru-Dance (eine Neuaufnahme seines 1986 erschienenen Lieds Das singende Känguruh) auf Platz 19 der deutschen Charts platzieren. Einen Monat später landete DJ Ötzi mit der Dance-Version ebenfalls auf Rang 19. Anfang 2005 produzierte Volker Rosin eine Dance-Version seines Kinderliedes Der Gorilla mit der Sonnenbrille unter dem englischen Titel The Oopie Doopie Dance Gorilla (Gorilla Dance). Die neue “Volker Rosin Kinderdisco CD” mit 45 Minuten NONSTOP Musik gab es von der Firma Karstadt zum Sonderpreis von nur 10 Euro (Normalpreis 15 Euro).

 

ntoi_volker_rosin-02.jpg

 

Im Anschluss daran gab sich die Diddl-Maus die Ehre. Es gab außerdem noch für die Kinder gratis Popcorn. Christa Thomas vom ev. Kindergarten Steinberg in Gummersbach war mit rund 20 Kindern zum Känguru-Dance erschienen: “Wir setzen die Lieder von Volker Rosin gerne in unserem Turnunterricht ein. Das macht den Kindern immer wieder Spaß.”

 

… weitere Emotions aus dem EKZ mit Volker Rosin:

 

 

ntoi_volker_rosin-03-11.jpg

 

  • Alle Fotos: Christian Sasse [ Fotoagentur NTOi.de ] Mobil: +49.171.6.888.777 / Festnetz:  +49.2261.47.8888. Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht!

  • Verlinkungen auf diesem Artikel problemlos möglich. Wir würden uns über eine kurze Email freuen. Bitte teilen Sie uns mit “Wer” und von “Wo” verlinkt wird. Danke!!    

  • Verwandte Artikel:

     


     

    Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

     




    06 4719 · 07 2 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017