Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

anjana-waldeck_lieferheld-des-jahres_bester-pizzafahrer-deutschlands
Deutschlands bester Pizzafahrer … ist eine Frau. Auch in der männerdominierten Welt der Pizzafahrer setzen sich Frauen durch: Anjana Waldeck (21) aus Ritterhude/Niedersachsen trägt seit gestern den Titel “Lieferheld des Jahres”. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren konnte sie sich im finalen Online-Voting gegen ihre männliche Konkurrenz aus ganz Deutschland durchsetzen. “Politik war früher ein reiner Männerbetrieb, heute haben wir eine Bundeskanzlerin. Da passt es doch ins Bild, wenn Frauen jetzt auch bei Pizzalieferungen für frischen Schwung sorgen”, so das Statement der selbstbewussten Titelträgerin, die parallel eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin macht und ihre Leidenschaft für Tempo beim Essen liefern und Reiten auslebt. Foto:

Für Selbstbewusstsein sorgte bei ihr sicher auch das deutliche Ergebnis der Wahl: fast 50% der abgegebenen Stimmen entfielen auf die einzige weibliche Finalistin. Zuvor hatte eine Jury von Lieferheld, dem großen Anbieter für Online-Essensbestellungen, 900 Bewerbungen von Pizzakurieren aus ganz Deutschland gesichtet. Nach den Kriterien “Freundlichkeit”, “Schnelligkeit/Zuverlässigkeit” und “Besondere Leistungen” wurden fünf Fahrer ausgewählt, die in Videos porträtiert und online zur Wahl gestellt wurden.

 

Niklas Östberg, CEO von Lieferheld: “Mit der Verleihung des Titels “Lieferheld des Jahres” wollen wir das Können und die Profession aller Lieferfahrer würdigen, die mit Herzblut und Professionalität dazu beitragen, dass Menschen einfach und schnell an leckeres Essen kommen.” Den mit dem Titel verbundenen Gewinn – einen Smart fortwo – holte die Preisträgerin bei der Abschlussveranstaltung in Berlin ab, wo sie ihr fahrerisches Können in einem Kart-Rennen mit den übrigen Finalisten höchst rasant unter Beweis stellte.

 

Quelle: Delivery Hero Holding GmbH

 

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1069 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017