Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

VfL Gummersbach vs. TSV GWD Minden 33:25 (18:10)

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_01
Der VfL Gummersbach entwaffnet den TSV GWD Minden in der Abwehr! Auch „Rambo“ konnten die Niederlage des GWD nicht verhindern. Von Christian Sasse und Markus Reuber –  Der Rückraumspieler Christoffer Rambo und Moritz Schnäpsmeier mit erzielten je fünf Treffern und zählten zu den erfolgreichsten Spielern der Begegnung auf Seiten der Gäste aus Minden. Das Team von Goran Perkovac konnte sich mit dem Sieg in Wetzlar und der Punkteteilung gegen MT Melsungen mit 21 Punkten vor dem VfL platzieren. Bild zeigt: Kreisläufer Michal Kopco, der sich hervorragend durch die Abwehr des GWD kämpfte. Gummersbach stand vor der Partie mit 20:38 Punkten einen Tabellenplatz hinter GWD Minden (21:37 Punkte) und wollte sich mit zwei weiteren Zählern möglichst schnell gegen das Abstiegsgespenst wehren. HQ-Fotos/Videos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse und Markus Reuber [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171-6888777 oder cs@ntoi.de 

 

HD-Video: Barna Putics im Interview nach dem Spiel
YouTube Direktlink: http://youtu.be/tGZBB8a6S-E –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_02
Mit Vollgas ging das vorletzte Heimspiel der Bundesliga-Saison 2013/2014 am 30. Spieltag für den VfL Gummersbach los. Die Oberberger hatten die große Chance mit einem Sieg gegen Minden dem Klassenerhalt einen riesen Schritt näher zu kommen. Und dass der VfL diese beiden Punkte mit aller Macht wollte, zeigte sich direkt von Anfang an der Partie. Minden mit 21 Punkten traf auf Gummersbach mit 20 Punkten. Der Gewinner sollte sich vorerst allen Abstiegssorgen entledigen, da Balingen sein Auswärtsspiel in Melsungen knapp mit 22:24 verlor. Mit einer beweglichen und aggressiven Abwehr dominierte der VfL von Beginn an die Partie. Der VfL Gummersbach begann die Partie, wie ein Wiesel. Nach wenigen Minuten stand es 5:1. Allein Christoph Schindler (Foto) netzte vier Mal in den ersten Minuten ein. Es folgte weiter Treffer von Santos. Die 3.632 Zuschauer in der Schwalbe Arena standen von der ersten Spielminute an lautstark hinter der Mannschaft von Emir Kurtagic. “Der 8. Mann auf der Tribüne“ ist für den VfL in eigener Halle sehr wichtig. Die angekündigte Angst und Respekt des Gegners vor Raul Santos war berechtigt, er prägte mit Schindler, Putics, Bult, von Gruchalla, Schröder und Lichtlein die Partie. Mit einer souveränen Führung von 18:10 ging es in die Kabinen zur ersten Halbzeit.

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_03
Auch die zweite Hälfte startete Temporeich und wurde weiterhin vom VfL Gummersbach dominiert. Nach 35 Minuten verkürzte GWD auf 14:20. Der VfL hatte in dieser Phase „Aluminium-Pech“, gleich zwei klare Chancen setzte Raul Santos (Foto) an Latte oder Pfosten. Doch erneut Christoph Schindler stellte die alte Acht-Tore-Führung nur drei Minuten später wieder her. Gummersbach dominierte daraufhin wieder das Spiel. In der 42. Spielminute hatte Gummersbach bereits einen acht Punkte Vorsprung beim einem Stand von 24:16.

 

HD-Video: Frank Flatten  im Interview nach dem Spiel
YouTube Direktlink: http://youtu.be/c6fbLVg-ykM –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

 vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_04
VfL Gummersbach entwaffnet Minden in der Abwehr! Auch Rambo konnten Niederlage des GWD nicht verhindern. Foto zeigt Nr. 9 von Minden: Christoffer RAMBO

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_05
3.632 Zuschauer sahen eine tolle Begegnung in der Schwalbe arena. Die Angriffsversuche von Minden liefen ins Leere und wurden schon von der starken Abwehr des VfL Gummersbach unterbunden. Mit schnellen Kontern setzte sich der VfL weiter durch. Die Stimmung auf Seiten der Fans riss bis zur letzten Sekunde nicht ab, verständlich bei dieser spielerischen Topleistung der Gummersbach. Die letzten fünf Minuten hielt es keinen Zuschauer mehr auf seinen Sitzen. Die Schwalbe Arena bebte.

 

HD-Video: Christoph Schindler  im Interview nach dem Spiel
YouTube Direktlink: http://youtu.be/D-4fIEoLQ7o –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_06
In der finalen Phase versuchte die Gäste aus Minden verzweifelt wieder in die Partie zu kommen. GWD-Trainer Goran Perkovac (Foto) nahm seine letzte Auszeit, doch sein Team kam vorerst nicht näher als bis auf sechs Tore an die VfL-Führung heran. Gummersbach spielte die letzten fünf Minuten souverän herunter und gewann am Ende das wichtige Duell gegen Minden mit 33:25.

 

HD-Video: Goran Perkovac / Pressekonferenz nach dem Spiel
YouTube Direktlink: http://youtu.be/LtHaiu2iuLI –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

Statistik

  • Tore VfL Gummersbach: Schindler (7), Santos (7/1), Bult (6), Schröder (5), Putics (4/1), von Gruchalla (3), Kopco (1)
  • Tore GWD Minden: Schäpsmeier (5), Rambo (5), Kunkel (4), Doder (4), Bilbija (3), Tesch (3), Svavarsson (1)
  • Strafzeiten: 2/4 Minuten
  • Zuschauer: 3632 SCHWALBE arena Gummersbach
  • Schiedsrichter: Holger Fleisch und Jürgen Rieber

 

 

Alle 14x HD Videos: VfL Gummersbach vs. GWD Minden 27.04.2014
“Pressekonferenz, Interviews + Emotions” in einer YouTube Playlist:

http://goo.gl/loVq1j

 

 

 

Bonusbilder/Videos: 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_07
Emir Kurtagic war zufrieden

 

HD-Video:  “Humpa tätärä Emotions” nach dem Spiel
YouTube Direktlink: http://youtu.be/CtisjqF85sY –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_08
Auch Frank Flatten war kaum zu halten

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_09
Andreas Schröder

 

HD-Video: Joakim Larsson  im Interview nach dem Spiel
YouTube Direktlink: http://youtu.be/Ne0hJP1MBFA –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_10
Mark Bult  “am Ball”

 

 vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_11
3.632 Zuschauer in der Schwalbe Arenna

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_12
Raul Santos

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_13
Raul Santos traf sieben mal in Netz

 

 

HD-Video: Götz Timmerbeil  im Interview nach dem Spiel
YouTube Direktlink: http://youtu.be/pJRB9Xq44n0 –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_14
Emotionen Pur am Ende der Begegnung

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_15
Team-Timeout  VfL Gummersbach

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_16
Team-Timeout  GWD Minden

 

 vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_17
Christoph Schindler  brettert durch die Abwehr von Minden

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_18
Barna Putics “am Ball”

 

 

 vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_19
Michal Kopco  startet durch

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_20
VfL Gummersbach entwaffnet Minden in der Abwehr!

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_21
Raul Santos

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_22
Joakim Larsson

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_23
Ole-Chef Markus Krampe im Publikum

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_24
Schwalbe Arena

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_25
Anders Martin Person musste sehr oft hinter sich ins Netz greifen

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_27
Michal Kopco in der “Abwehr Zange”

 

HD-Video: Frank Flatten / Pressekonferenz nach dem Spiel
YouTube Direktlink: http://youtu.be/jCDeSo6crsE –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_28
Barna Putics

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_29
Joakim Larsson

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_30
Da half auch kein beten mehr. Foto zeigt: Jens Vortmann

 

HD-Video: Emir Kurtagic / Pressekonferenz nach dem Spiel
YouTube Direktlink: http://youtu.be/q7GMUSCMNVw –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

vfl-gummersbach_vs_gwd-minden_ntoi_31
Andreas Schröder “am Ball”

 

HD-Video: Michal Kopco  im Interview nach dem Spiel
YouTube Direktlink: http://youtu.be/NylMzCEN3pE –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

 

Weitere HD-Videos!

HD-Video: Bielsteiner Raketen
YouTube Direktlink: http://youtu.be/nJRDPUdskHs –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

HD-Video: “Walk In” VfL Gummersbach
YouTube Direktlink: http://youtu.be/45WKAulUavE –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

HD-Video: “Handshake” VfL Gummersbach / GWD Minden
YouTube Direktlink: http://youtu.be/akJyNPqRiOQ –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

HD-Video:  “After Game” Emotions
YouTube Direktlink: http://youtu.be/cFnJXIlm5vw –Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!

 

 

Alle 14x HD Videos: VfL Gummersbach vs. GWD Minden 27.04.2014
“Pressekonferenz, Interviews + Emotions” in einer YouTube Playlist:

http://goo.gl/loVq1j

 

 

Archiv: www.Handball.NEWS-on-Tour.de

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1946 · 07 3 · # Montag, 11. Dezember 2017