Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

Herbstfahrt 2008 SPD Bergneustadt

59 Teilnehmer zählte die diesjährige Herbstfahrt der Neustädter SPD, die wiederum in die neuen Bundesländer führte. Das Bild zeigt die Reisegruppe vor Dom und Kirche in Erfurt. Foto: Privat

 

Bergneustadt – Von Erhard Dösseler in gewohnter Manier bestens vorbereitet war Leipzig das Hauptziel der Oberberger, die aus Nümbrecht, Reichshof, Marienheide, Gummersbach und natürlich aus der Feste kamen. Mit von der Partie auch viele Nicht-Mitglieder, die sich bei den Genossen sehr wohl fühlten.

 

Stadtrundfahrt mit Rundgang, Besichtigung sowie Besteigung des Völkerschlachtdenkmals und Teilnahme an Gottesdiensten in der Thomaskirche sowie der Nikolai-Kirche standen auf dem Programm in der Messestadt. Neu bei dieser Fahrt war der morgendliche Frühsport vor dem Hotel, der von dem Handball-Altinternationalen Hansi Schmidt geleitet wurde und allen Beteiligten – einschließlich der Zuschauer – viel Freude brachten. Auf der Rückfahrt ließ man die Altstadt von Erfurt nicht aus und bummelte zwischen den schön restaurierten Häusern.

 

Quelle: Clauia Bock, SPD Bergneustadt

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1196 · 07 2 · # Donnerstag, 14. Dezember 2017