Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

Allgäu Power ´Bauer sucht Frau´ (Single)   

Allgäu Power ´Bauer sucht Frau´ (Single)

Seit nun mehr als zehn Jahren steht Allgäu Power für garantierte Partymusik, die bei Jung und Alt für eine ausgelassene Stimmung und kontinuierliche Begeisterung sorgt. Doch dieses Jahr überraschen die sympathischen Vollblutmusiker mit noch mehr musikalischer Power – und dies in Form eines neuen Gesichtes: Thomas Wohlfahrt. Rechtzeitig zum Saisonstart stößt der charismatische Sänger mit seiner unverwechselbaren Stimme zum Quintett hinzu Doch nicht nur diesbezüglich sorgte Allgäu Power für viel Aufmerksamkeit.

 

Video: Allgäu Power ´Bauer sucht Frau´

 

Bei dem Quotenhit “RTL sucht das Supertalent” trat die Band mit ihrem Song “Bauer sucht Frau” in einer unplugged Version mit Showelementen auf. Nach ihrer einzigartigen Darbietung wurden sie von der gesamten Jury und dem Publikum gefeiert. “Das ist genau das, was wir als Jury gesucht haben!” so Dieter Bohlen.

 

Zudem betonte er, dass RTL sich ernsthaft Gedanken machen sollte, diesen Song für die nächste Staffel des Reality Formates “Bauer sucht Frau” einzuplanen. Mit dem Hit schaffte es Allgäu Power sogar ins Halbfinale. Und der Songinhalt “Bauer sucht Frau” wurde tatsächlich zum Programm der Showeinlage. Saxophonist Andi Bauer startete mit dem Titel in der Sendung eine offizielle Suche nach einer Frau an seiner Seite.

 

Über 100 Frauen fühlten sich von dem jungen Mann und der musikalischen Darbietung motiviert den sympathischen Musiker anzuschreiben, um seiner Suche ein Ende zu bereiten. “Bauer sucht Frau” hat sich ohne Zweifel und Übertreibung zu einem Kulthit der besonderen Extraklasse herauskristallisiert. Die Melange aus eingängigem Chorgesang, textlichem Witz und rhythmischer Raffinesse machen den Song zu einem ganz besonderen Highlight des aktuellen Albums “Küss mit mir die Sterne”.

 

Quelle: Franca Barthel / umusic.com

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 5548 · 07 3 · # Dienstag, 12. Dezember 2017