Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

PKW-Fahren mit Drogen im Blut auf Tour

 

GummersbachAm Freitag, gegen 19.00 Uhr, wurde auf der Lindenstockstraße ein 25-Jähriger PKW-Fahrer kontrolliert. Da er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige gefertigt.

Am Samstagabend, gegen 21.45 Uhr, wurde auf der Hohensteinstraße ein 29-jähriger PKW-Fahrer kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zudem seit Oktober nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Am Sonntag, gegen 00.00 Uhr, wurde auf der Hermann-Renner-Straße in Derschlag ein PKW-Fahrer angehalten, da dieser ohne eingeschaltete Beleuchtung unterwegs war. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 41-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

 

Bergneustadt – Am Freitagabend, gegen 22.45 Uhr, sollte auf der Kölner Straße der Fahrer eines Mofas kontrolliert werden. Der Fahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen und flüchtete über einen durch zwei Sperrpfosten für den Streifenwagen nicht zu befahrenen Weg. Im Verlaufe der Fahndung konnte der mutmaßliche Fahrer, ein 27-Jähriger aus Bergneustadt, jedoch kurze Zeit später zu Fuß angetroffen werden. Auch das Zweirad wurde in der Nähe aufgefunden. Da der 27-Jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

 

Waldbröl – Am Samstagmittag, gegen 12.10 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein 25-jähriger PKW-Fahrer auf, da dieser eine Sperrfläche auf der Kaiserstraße überfuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass er zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet und eine Strafanzeige gefertigt.

 

Quelle: KPB Oberbergischer Kreis Leitstelle

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1034 · 07 2 · # Mittwoch, 13. Dezember 2017