Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

 

VfL Gummersbach – Frisch Auf! Göppingen 23:27 (10:12)

 

ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_01.jpg

Vedran Zrnic bekam von Schiri Methe Rot, weil er dem Keeper Tahirovic bei einem Siebenmeter in der 13. Minute ins Gesicht geworfen hatte! Unverständnis auf den Rängen. Unserer Meinung nach hatte sich der Keeper mit dem Gesicht in den Ball gedreht. Eine verhängnisvolle Schiri Fehlentscheidung für den VfL? Fotos: Patrick Broniewski [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Kommerzielle Fotoanfragen erwünscht 0171.6888777 

ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_02.jpg

Minutenlang war das Beteuerteam um Keeper Enid Tahirovic sehr besorgt. Danach stand er auf wie ein junger Gott und tat als wäre nichts geschehen und spielte sogar bis zum Ende durch.

 

Köln – (Von Wolfgang Sasse, Dietmar Drinkmann und Christian Sasse) – 6.789 Zuschauer sahen einen VfL, der in keiner Phase des Spiels überzeugen konnte. Göppingen bot geschlossen eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der VfL verstrickte sich in Einzelaktionen, so als ob das Team erst drei Wochen zusammenspielt.

 

In der ersten Halbzeit entstanden viel zu viele Fehlwürfe durch den VfL. Hundertprozent Chancen wurden einfach vergeben. Der VfL hatte lediglich Göppingens Keeper Tahirovic warm geworfen.

 

ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_13.jpg

Die Göppinger präsentierten sich unmittelbar nach den Weihnachtstagen topfit und waren von Beginn an der Partie hoch konzentriert. Erster Hoffnungsschimmer konnte der VfL in der 33. Minute verbuchen, als zum 13:13 ausgeglichen wurde.

 

ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_04.jpg

Sogar eine erste Führung durch Audray Tuzolana konnte sich der VfL zum 15:14 erspielen.

 

ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_05.jpg

Danach war es vorbei für den VfL und Göppingen legte „FRISCH AUF“ (Sieben Spiele in 22 Tagen!) den Express-Gang ein und zauberte eine komfortable Führung vor, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben.

 

VfL Trainer Hasanefendic suchte in der Pressekonferenz eine Entschuldigung für die schlechte Leistung, konnte die Ursache der Niederlage aber nicht so wirklich erklären und hielt eine minutenlange “Sonntagsrede”, die er sich auch hätte sparen können.

 

Mit nun 21:15 Punkten schob sich FRISCH AUF! gleichzeitig an Gummersbach vorbei auf Rang 7 und überwintert mit dem besten Punktestand seit dem Wiederaufstieg. Dabei hatte der VfL Trainer doch große Rachepläne, wegen der Auftaktniederlage der Saison 2008/2009 gegen FA Göppingen, vor dem Spiel geschmiedet…

 

 

Stimmen zum Spiel aus der Pressekonferenz:

 

ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_10.jpg

Velimir Petkovic, Trainer Frisch Auf! Göppingen: „Wir haben unser soll heute mehr als erfüllt und sind von dem Sieg in der LANXESS Arena überwältigt. Hätten wir verloren wären wir auf Platz 10 abgerutscht. Mit so einem Sieg haben wir nicht gerechnet. Aber wir haben hoch verdient gewonnen.“

 

ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_11.jpg

Sead Hasanefendic, Trainer VfL Gummersbach: „Der VfL hat einen großen Name, spielt in einer großen Arena mit einem kleinen Kader. Wir müssen uns jeden Sieg hart kämpfen und an uns arbeiten! Göppingen liegt uns einfach nicht.“

 

ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_12.jpg

Francois-Xavier Houlet, Sportdirektor VfL Gummersbach: „Mit dieser Niederlage ist der Sieg gegen den Tabellenzweiten Lemgo total unwichtig geworden. Im Februar nach der Handball WM geht es weiter, mit Pokal und EHF-Pokal. Dort haben wir zwei Chancen, die wir nicht verpassen wollen.“

 

ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_08.jpg

Torschützen VfL Gummersbach: Ilic (5), Szilagyi (5), Tuzolana (4), Gunnarsson (3), Vukovic (3), Rahmel (1), Wagner (1), Alvanos (1)

 

ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_06.jpg

Torschützen FRISCH AUF Göppingen: Oprea (7/1), Schöne (7), Jurca (3), Manojlovic (3), Schweikardt (2/1), Horak (2), Anusic (1), Thiede (1), Kneule (1)

 

Siebenmeter: 3/5 – 1/3; Zeitstrafen: 3/5; Rote Karten: Zrnic (13.)

 

… weitere Bonusfotos aus der LANXESS Arena:

   ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_03.jpg  ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_07.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_09.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_14.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_15.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_16.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_17.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_18.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_19.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_20.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_21.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_22.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_23.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_24.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_25.jpg ntoi_vfl_goeppingen_lanxess_26.jpg

NEWS-Koeln.de – DU! hast keine Wahl…

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 1317 · 07 4 · # Freitag, 8. Dezember 2017