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Mit den ersten Sonnenstrahlen kommt bei vielen auch die Lust auf mehr Bewegung. Raus an die frische Luft und die Sonne genießen – ob auf dem Fahrrad oder bei ausgedehnten Wandertouren. Bei steigenden Temperaturen ist es jedoch wichtig, seinen Körper gut zu schützen. Wer jetzt nur an Sonnencreme denkt, übersieht etwas Wesentliches: Bei Hitze schwitzt der Körper. Ausreichend Wasser trinken ist bei Aktivitäten im Sommer selbstverständlich. Archivfoto: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de 

Der Körper verliert aufgrund der Hitze und Anstrengung mit dem Schweiß aber nicht nur Wasser, sondern auch wichtige Mineralstoffe wie z.B. Magnesium. Daher kann sich in den warmen Monaten schnell ein Magnesiummangel einstellen. Fehlt dem Körper Magnesium, können sich Mangelsymptome wie Muskelkrämpfe, Verspannungen, Muskelzuckungen, aber auch Nervosität, Unruhe, Kopfschmerzen bis hin zu depressiven Verstimmungen und Herzrhythmusstörungen bemerkbar machen.

Grundsätzlich gilt: Bei älteren Personen und Kindern, bei sportlicher und körperlicher Aktivität, in Stressphasen sowie während Schwangerschaft und Stillzeit ist der Magnesiumbedarf erhöht. Auch Patienten, die an Diabetes, Hyperaktivität oder Fibromyalgie leiden, sollten besonders auf ihren Magnesiumhaushalt achten.

Um einem Magnesiummangel entgegen zu wirken, sollten hochwertige Magnesiumprodukte aus der Apotheke verwendet werden. 

Quelle: Magnesium.de

 


 

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06 1311 · 07 2 · # Sonntag, 10. Dezember 2017