Teilen auf...Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPrint this pageEmail this to someone

KAUFLAND in Bergneustadt

  • 17 zu 14 Stimmen! Rat gegen einen neuen Bebauungsplan für KAUFLAND! 
  • Ein “kleines KAUFLAND” in Bergneustadt ist aber noch möglich…
  • Bonus: 2x Videos! Ratsentscheid und Bürgermeinungen

bergneustadt_ntoi_kaufland_ratssitzung_01
KAUFLAND Bergneustadt – Die Ratssitzung beschließt in einer Geheimen Wahl mit 31 Stimmen “17 zu 14” (keine Enthaltungen) sich gegen einen neuen Bebauungsplan für KAUFLAND! Der Beschluss ist endgültig und wurde von “Kaufland Befürworter” und Bürgermeister Wilfried Holberg um 19:21 Uhr verkündet. Die öffentliche Ratssitzung bekundete ein enormes Interesse in der Bevölkerung. 80.000 Euro Steuereinnahmen hatte Kaufland pro Jahr und mindestens 50 neue Arbeitsplätze zugesagt. Rund 200 Bürger verfolgten die öffentliche Ratssitzung, die extra in den Krawinkelsaal in Bergneustadt verlegt wurde. Das Ergebnis des Rats bedeutet nicht! das Kaufland die Ansiedlung in Bergneustadt untersagt ist. Es bedeutet lediglich, dass eine Erweiterung des ursprüngliche Gebäudes, indem sich der ehemalige EXTRA Bau und Hobby befand, nicht durch weitere Erschließungen erweitern darf. Ob Kaufland nun weiteres Interesse hat, sich in Bergneustadt niederzulassen, obliegt nun dem Vorstand der Kaufland Führungsspitze. Fotos: © ´Der Sasse´ alias Christian Sasse [ Foto+TV Agentur NTOi.de ] Redaktionelle Fotoanfragen gerne telefonisch an 0171-6888777 oder per Email: cs@ntoi.de  

 

Video: Bürgermeister gibt Ergebnis bekannt!
KAUFLAND Bergneustadt | Bebauungsplan nicht bewilligt! Offizielle Wahl 25.06.2015

YouTube Direktlink:  https://youtu.be/7N1s1ivwxSI – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen!  

 

bergneustadt_ntoi_kaufland_ratssitzung_02
Rund 200 interessierte Bürger verfolgten die Ratssitzung. In eine NEWS-on-Tour Blitzumfrage waren sehr viele Bürger dafür das KAUFLAND nach Bergneustadt kommt. Leider gaben nur wenige ein Interview vor der Kamera.

“Fünf Jahre liegt das Grundstück auf dem sich Kaufland niederlassen will nun brach. Da sollte die Stadt Bergneustadt doch froh sein, das so eine Firma wie KAUFLAND sich dort niederlassen will…”, betonte ein Bürger gegenüber NEWS-on-Tour.

 

Video: Vor der Ratssitzung haben wir einige Bürger nach Ihrer Meinung gefragt!
KAUFLAND Bergneustadt | Meinungen | Bürger sind für Kaufland | 25.06.2015

YouTube Direktlink:  https://youtu.be/Jevjco3bOUs – Video bitte in HD ansehen! Play Button drücken und am Zahnrädchen Qualität auf 720/1080 HD stellen! 

 

 

bergneustadt_ntoi_kaufland_ratssitzung_03
In der öffentlichen Ratssitzung in Bergneustadt am 25.06.2015 ging es unteranderem auch um die Befangenheit des Ratsmitglieds Ralf Siepermann (CDU), der einen Frischmarkt in Wiedenest (Bergneustadt) betreibt und seine Existenz durch eine mögliche Ansiedlung des Marktriesen Kaufland bedroht fühlt. Nach langem hin und her, die CDU drohte mit Entscheidungen die vor Gericht durchgefochten werden müssen, entschied Siepermann nicht an der Abstimmung teil zu nehmen… What a Drama!

 

 


 

Weitere Beiträge aus unserem Archiv bei NEWS-on-Tour...

 




06 3314 · 07 4 · # Montag, 11. Dezember 2017